Auf seine Mutter Maye kann sich Elon Musk stets verlassen. Oder? Wie ist das Verhältnis der beiden zueinander wirklich? Eine Körpersprache-Expertin analysiert einen vielsagenden Auftritt und spricht plötzlich von einer "Dominanzgeste".
- Elon Musk und Mutter Maye: Wie ist ihr Verhältnis wirklich?
- Körpersprache-Expertin analysiert: "Das ist nicht Elon Musk"
- Elon Musk völlig verändert: Er will eine "Erwartungshaltung" erfüllen
Es ist, je nach Sichtweise und politischer Färbung, ein neuer Höhe- oder Tiefpunkt für Elon Musk. Der Unternehmer soll dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump bei der Kürzung der Regierungsausgaben helfen. Zusammen mit dem früheren republikanischen Präsidentschaftsbewerber Vivek Ramaswamy soll Musk die Führung eines speziell dafür geschaffenen Beratungsgremiums übernehmen.
Lesen Sie außerdem noch:
- "Entsetzen" im Kreml nach rasantem Rückzug - Putin-General abgesetzt
- Putin-Liebling bangt vor möglichem Ende im Ukraine-Krieg
- Ex-Nato-Chef hält Gebietsabtretungen an Putin für zielführend
Elon Musk und Mutter Maye: Wie ist ihr Verhältnis wirklich?
Seit Musk immer öfter an der Seite von Donald Trump zu sehen ist, richtet sich der Blick auch vermehrt auf sein Privatleben. Immer wieder wird der Tesla-Gründer an der Seite seiner Mutter Maye gesehen. Musks Eltern ließen sich scheiden, als er etwa zehn Jahre alt war. Nach der Scheidung lebte er zunächst bei seinem Vater, bevor er später das Verhältnis zu ihm stark reduzierte.
- Maye Musk machte als Model und Ernährungswissenschaftlerin Karriere. Sie war unter anderem in Magazinen wie "Time", "Vogue", und "Sports Illustrated" zu sehen.
- Sie ist außerdem Autorin des Buches "A Woman Makes a Plan", in dem sie über ihre Karriere und ihr Leben spricht.
Klar ist: Bei Musks Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) steht Mama Maye ihrem Sohn stets zur Seite, verteidigt ihn immer wieder gegen Anfeindungen. Doch wie ist ihr Verhältnis wirklich?
Körpersprache-Expertin analysiert: "Das ist nicht Elon Musk"
Beim Portal "t-online" erklärt Körpersprache-Expertin Silke Fritzsche jetzt anhand eines gemeinsamen Auftritts von Elon Musk und seiner Mutter Maye, wie es um das Verhältnis der beiden bestellt ist. Sie kommt zu dem Urteil: "Das ist eine Dominanzgeste", die Maye Musk gegenüber ihrem Sohn zeigt. Denn normalerweise würde eine Mutter mit ihrem Sohn auf Augenhöhe gehen - doch genau das sei in diesem Fall nicht zu sehen, erklärt die Expertin.
Alles also nur Schein bei Elon Musk? Für Silke Fritzsche steht anhand des Bildmaterials fest: "Das ist nicht Elon Musk. Also nicht, wie er wirklich ist. Hier sehen wir den Schauspieler Elon Musk[...]Er versucht, ihr zu imponieren." Seine Mutter reagiere, indem sie ihre Hand auf seiner Schulter ablegt, was verdeutlichen soll: "Ich habe ihn mit hergebeten".
Elon Musk völlig verändert: Er will eine "Erwartungshaltung" erfüllen
Dabei lässt sich im Vergleich zu älteren Aufnahmen des Unternehmers durchaus eine Veränderung feststellen. "Der junge Elon Musk ist auf alle Fälle jemand, der noch viel bemühter ist, viel mehr dabei ist, es jemandem recht zu machen. Das ist eine Körpersprache, die versucht, eine Erwartungshaltung zu erfüllen", lässt die Expertin weiter wissen. Diese sei gegenüber den Medien jetzt nicht mehr gegeben.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.