Ramsan Kadyrow zählt zu Wladimir Putins treuesten Verbündeten. Mit einem irren KI-Foto sendete der Putin-Bluthund nun eine deutliche Warnung an den Westen. Doch das Bild irritiert. Es zeigt Putin als Zarenkaiser auf dem Schlachtfeld.
- Ramsan Kadyrow als treuer Putin-Verbündeter im Ukraine-Krieg
- Putin-Bluthund warnt Westen mit irrem KI-Foto vor Krieg mit Russland
- KI-Foto zeigt Wladimir Putin als Zarenkaiser auf dem Schlachtfeld
Das ist aktuell im Ukraine-Krieg wichtig: Der russische Präsident Wladimir Putin führt seit dem 24. Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Derzeit hält Russland etwa ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Für große Besorgnis sorgte jüngst die Entscheidung des amtierenden US-Präsidenten Joe Biden, welcher der Ukraine den Einsatz taktischer Raketen des Typs ATACMS gegen Ziele in Russland erlaubt hat. Russland hatte daraufhin seine Nukleardoktrin geändert. Die Sorge ist groß, dass der Krieg nun eskalieren könnte.
Lesen Sie auch:
- Wladimir Putin verspottet Kanzlerin Merkel mit scheinheiliger Entschuldigung
- US-Präsident Trump droht Putin und sorgt für Fassungslosigkeit
- Ex-Kremlchef droht mit Angriff auf Nato-Ziele in diesen zwei Ländern
- Experten geben Prognose zu möglichem Putin-Atomschlag
Ramsan Kadyrow warnt Westen mit irrem KI-Foto vor Krieg mit Russland
Bei Wladimir Putins treuen Verbündeten sorgte die Entscheidung Bidens für Fassungslosigkeit und Verärgerung. Etliche Vertraute des Kremlchefs ließen ihrer Wut in den sozialen Netzwerken freien Lauf und schleuderten drohende Worte gen Westen. Auch der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow, der nicht erst seit dem Ukraine-Krieg zu Putins treuesten Verbündeten zählt, konnte nicht an sich halten.
Wladimir Putin als Zarenkaiser in prunkvoller Uniform auf dem Schlachtfeld
Wie der britische "Daily Star" aktuell berichtet, sendete der Putin-Bluthund, so Kadyrows Spitzname, dem Westen via Telegram eine deutliche Warnung. Hierfür nutzte er ein irres KI-Foto, das den russischen Präsidenten und den von ihm entfesselten Angriffskrieg würdigt. Auf dem mittels künstlicher Intelligenz angefertigten Porträt sieht man Wladimir Putin als Zarenkaiser in einer prunkvollen Militäruniform mit aufwendigen Stickereien und Verzierungen auf dem Schlachtfeld thronen. Dazu schrieb Kadyrow: "Und ihr wollt einen Krieg mit Russland führen? Ihr werdet nicht einmal mit der Wimper zucken."
Irres KI-Foto von Putin soll "Gefühl der Ehrfurcht, der Angst und des Respekts hervorrufen"
Die Botschaft ist eindeutig. Ramsan Kadyrow glaubt nicht, dass es die Westmächte wagen werden, den mächtigen Wladimir Putin tatsächlich anzugreifen. Wie der "Daily Star" schreibt, soll das Bild "ein Gefühl der Ehrfurcht, der Angst und des Respekts hervorrufen und eine Erzählung von Dominanz und Unbesiegbarkeit schaffen"
Ob dem Putin-Bluthund dies tatsächlich gelungen ist, kann nur spekuliert werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.