Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump spielt mit KI: Bizarrer Video-Gruß zu Thanksgiving sorgt für Kopfschütteln

Thanksgiving gehört in den USA zu den wichtigsten Feiertagen - da wollte auch Donald Trump Grüße an seine Mitbürger loswerden. Der bizarre, mit KI gebastelte Videogruß des künftigen US-Präsidenten verstörte jedoch auf mehreren Ebenen.

Donald Trump hat zur Freude seiner Fans seinen eigenen Tanzstil entwickelt. (Foto) Suche
Donald Trump hat zur Freude seiner Fans seinen eigenen Tanzstil entwickelt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
  • Donald Trump postet bizarres Thanksgiving-Video
  • KI macht's möglich: Tanzender Donald Trump springt aus Truthahn-Braten
  • X-Follower fassungslos: "Wir sind noch nie so tief gesunken"

Wenige Feste werden in den USA so ausgelassen zelebriert wie Thanksgiving: Das Erntedankfest, das in diesem Jahr auf den 28. November fiel, nutzen unzählige US-Familien für rauschende Feierlichkeiten mit der Verwandtschaft und Unmengen an aufgetafeltem Essen. Da wollte offenbar auch Donald Trump nicht hinten anstehen und kredenzte seiner ergebenen Gefolgschaft bei X (vormals Twitter) einen besonders verstörenden Gruß zum Feiertag.

Lesen Sie auch:

Donald Trump bastelt bizarres Video zu Thanksgiving mit künstlicher Intelligenz

Auf der Social-Media-Plattform des Kurznachrichtendienstes, den Donald Trumps Busenfreund Elon Musk aufkaufte und von Twitter in X umbenannte, darf Donald Trump inzwischen nach einer aufgehobenen Sperre wieder nach Herzenslust schalten und walten. Zu Thanksgiving tobte sich der wiedergewählte US-Präsident mit einem besonderen Schmankerl aus, für das sich Donald Trump offenbar bei der KI-gestützten Videobearbeitung bediente, um einen bizarren Clip zum Feiertag zu kreieren.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!

Kultkomödie als Vorlage: Donald Trump springt plötzlich aus Joe Bidens Festtagsbraten

Kurzerhand schnitt Donald Trump einen gut halbminütigen Clip aus der Kultkomödie "Schöne Bescherung", die im US-Original unter dem Titel "National Lampoon's Christmas Vacation" mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo in den Hauptrollen 1989 in die Kinos kam, und bastelte mithilfe von künstlicher Intelligenz drauflos. Die Szene, in der Familienoberhaupt Clark Griswold, gespielt von Chevy Chase, zum Weihnachtsfest im Kreise seiner Verwandtschaft den Festtagsbraten tranchieren will, wurde daraufhin politisch: Mittels künstlicher Intelligenz wurde US-Präsident Joe Biden zum Truthahn-Tranchierer, an der Festtafel sitzen statt der "Schöne Bescherung"-Stars plötzlich First Lady Jill Biden, Vizepräsidentin Kamala Harris sowie US-Politiker  wie Adam Schiff, Chuck Schumer, Nancy Pelosi, Alexandria Ocasio-Cortez und Ilhan Omar - im Übrigen allesamt politische Akteure, die Donald Trump als seine Widersacher ansieht.

Absurder Video-Gruß zum Erntedankfest: Donald Trump hampelt zu "YMCA" herum

Kaum zückt der digital kreierte Joe Biden das Messer, hört man die ihm von der KI in den Mund gelegten Worte "Wenn dieser Truthahn nur halb so gut schmeckt, wie er aussieht, dann können wir uns alle auf ein Festmahl freuen". Der versprochene Festtagsschmaus löst sich jedoch in Wohlgefallen auf, denn beim Anschneiden des Truthahns springt plötzlich - als wäre das bisher Gesehene nicht schon bizarr genug - eine tanzende Mini-Version von Donald Trump aus dem Geflügel und beginnt umflirrt von Feuerwerkseffekten, zu "YMCA" von den Village People zu tanzen. Wem da nicht der Festtagsbraten vor Schreck im Halse stecken bleibt, der kann sich glücklich schätzen.

Donald Trump verstört Follower: "Wir sind noch nie so tief gesunken"

Donald Trumps absurdes Video-Experiment stieß bei seinen treuen Fans freilich auf helle Begeisterung, doch es mischten sich auch verstört und fassungslose Reaktionen unter ie Jubelrufe:

  • "Du bist so ein armseliger kleiner Mann."
  • "Wir erreichen hier Abgründe, die nie zuvor entdeckt wurden."
  • "Mir fehlen die Worte. Was soll das sein?"
  • "Meine Herren, wir sind noch nie so tief gesunken wie jetzt gerade."
  • "Es wird langsam nervig. Du hast die Wahl gewonnen, es ist vorbei. Jetzt kümmere dich darum, das Land nach vorne zu bringen."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.