In welcher Verfassung befindet sich Wladimir Putin aktuell? Aufnahmen, die sich momentan im Netz verbreiten, zeigen den Kremlchef augenscheinlich "nervös" und "ängstlich". Seine Körpersprache scheint Bände zu sprechen. Andere wiederum glauben, dass es nicht der echte Putin ist, der in den Aufnahmen zu sehen ist.
- Wladimir Putin zu Staatsbesuch in Kasachstan
- Videoaufnahmen zeigen Kremlchef mutmaßlich "nervös" und "ängstlich"
- Putin durch Körpersprache entlarvt
- Aktuelle Videoaufnahmen schüren Doppelgänger-Gerüchte
Kasachstan und Russland haben bei einem Staatsbesuch von Präsident Wladimir Putin in Astana ihre engen Beziehungen betont. "Wir sehen Kasachstan als unseren treuen Freund, zuverlässigen Freund und engen Bündnispartner", erklärte Kremlchef Putin im Gespräch mit dem kasachischen Präsidenten Kassym-Schomart Tokajew. Dessen Land wiederum betrachtet sich als "zuverlässiger strategischer Partner und Bündnisgenosse Russlands in dieser sehr schwierigen Zeit".
Videoaufnahmen zeigen Kremlchef mutmaßlich "nervös" und "ängstlich"
Doch am Rande von Wladimir Putins Staatsbesuch sorgte seine Körpersprache abermals für wilde Spekulationen. Denn auf aktuellen Videoaufnahmen soll der Kremlchef "nervös" und "ängstlich" wirken. Geteilt wurden diese unter anderem von dem ehemaligen ukrainischen Abgeordneten Anton Geraschenko auf dessen X-Account (vormals Twitter).
Lesen Sie außerdem:
- Drei Experten treffen Prognose zu möglichem Putin-Atomschlag
- Putins Armee unaufhaltsam? So schnell rücken russische Truppen vor
- Erschütternde Details aus Putins Kindheit enthüllt
- Ex-Militär trifft bittere Prognose - Putin-Sieg unvermeidbar
Wladimir Putins Körpersprache in Videoaufnahmen analysiert
Zu den Videoaufnahmen aus Kasachstan schrieb Geraschenko: "Putin auf dem CSTO-Gipfel in Astana, Kasachstan. Er sieht nicht wie ein selbstbewusster Führer aus, der sich seiner Sache sicher ist. Vielmehr sieht er ängstlich aus, vor allem seine Hände." Im Video ist zu sehen, wie Wladimir Putin seine Hände nicht stillhalten kann und permanent an seinem Jacket, seiner Uhr oder seiner Krawatte herumfummelt.
Etliche X-Nutzer und -Nutzerinnen haben den gleichen Eindruck wie Geraschenko, wie einige Kommentare unter dem aktuellen Video zeigen:
- "Zu viele Komplexe und Unsicherheiten"
- "Der Nazizwerg ist nichts anderes als ein wandelndes Verdrängungsverhalten."
- "Er sieht verdammt nervös aus."
- "Die extrem fahrigen Arm- und Handbewegungen deuten auf grosse Unsicherheit hin!"
- "Ziemlich nervös die Mumie"
- "Er sieht verdammt nervös aus."
Putin-Auftritt in Kasachstan schürt Doppelgänger-Gerüchte
Anderem wiederum beschäftigt eine andere Frage. Sie glauben, dass der Kremlchef einen seiner mutmaßlichen Doppelgänger nach Kasachstan geschickt hat:
- "Er sieht nicht aus wie der Echte. Es ist der lächelnde mit den Apfelbäckchen."
- "Das ist niemals Putin - niemals"
- "Aber welcher Putin ist das?"
Putin at the CSTO summit in Astana, Kazakhstan.
— Anton Gerashchenko (@Gerashchenko_en) November 28, 2024
He doesn't look like a confident leader, certain of himself. In fact, he looks anxious, especially his hands. pic.twitter.com/kcGjRke89O
Dass Putin auf Double zurückgreift, weil er um sein Leben fürchtet oder gesundheitlich selbst nicht in der Lage ist, einen Termin wahrzunehmen, ist wohl eines der hartnäckigsten Gerüchte rund um den Kremlchef.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.