Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Bizarrer Zoff in der NFL - wird der Trump-Tanz jetzt verboten?

Für seine irre Tanzeinlagen hat Donald Trump in der Vergangenheit bereits reichlich Spott kassiert. Doch jetzt wird der bizarre Trump-Tanz plötzlich zum Streitthema in der NFL. Ist es den Spielern bald verboten, wie Donald Trump zu tanzen?

Donald Trump tanzt im Oktober 2024 bei einer Wahlkampfveranstaltung im McCamish Pavilion in Atlanta. (Foto) Suche
Donald Trump tanzt im Oktober 2024 bei einer Wahlkampfveranstaltung im McCamish Pavilion in Atlanta. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mike Stewart
  • Trump-Tanz geht in der NFL viral
  • Spieler feiern Siege mit bizarren Tanzbewegungen des US-Präsidenten
  • Politische Äußerungen sind den Spielern eigentlich untersagt
  • Irrer Trump-Tanz wird zum Streitthema in der NFL

Dass Donald Trump einmal aufgrund seiner Tanzbewegungen einen Streit in der National Football League (NFL) entfachen würde, damit dürfte selbst der designierte US-Präsident in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet haben. Und doch ist genau das aktuell der Fall.

Dubioser Trump-Tanz geht in der NFL viral

Denn in der NFL entwickelt sich aktuell bizarrer Weise ein von Donald Trump inspirierter Jubel zum Trend. Gelungene Aktionen werden von Football-Spielern immer öfter mit Tanzbewegungen zelebriert, die den ehemaligen und zukünftigen US-Präsidenten imitieren. Am Wochenende erst hatte Nick Bosa von den San Francisco 49ers seine Hüften und Hände so wie Donald Trump bewegt, wenn dieser ein Tänzchen aufführt. Auch beim Touchdown von Brock Bowers von den Las Vegas Raiders kam der sogenannte Trump Dance ("Trump-Tanz") am letzten Spieltag zum Einsatz.

Lesen Sie auch:

Donald Trump inspiriert immer mehr Sportler zu irrem Jubel

Doch damit nicht genug: Auch außerhalb der NFL jubeln Sportler, indem sie Donald Trumps bizarre Tanzbewegungen imitieren. Der Kampfsportler Jon Jones legte nach seinem Sieg in der Ultimate Fighting Championship am Samstag ebenso einen kleinen Trump-Tanz hin, während der designierte US-Präsident sogar im Publikum saß.

Doch weil den Spielern der NFL politische Äußerungen in Interviews verboten sind, wird nun auch der Trump-Tanz zum Streitthema. Wird die NFL die irren Tanzbewegungen des Präsidenten wirklich verbieten? Offenbar nicht. Das US-Portal "Newsweek" berichtet aktuell, dürfen die Spieler ihre Erfolge weiterhin mit dem Trump-Tanz zelebrieren.

Donald Trumps irre Tanzbewegungen werden nicht verboten

Der NFL-Insider Jordan Schultz berichtete auf X über die Entscheidung der Liga und erklärte: "Da es Spekulationen gab, ist der Tanz des designierten US-Präsidenten Donald Trump, den einige NFL-Spieler beim Feiern übernommen haben, laut Quellen kein Thema für die Liga. Die NFL hat sich zwar in der Vergangenheit mit Feiern befasst, aber soweit ich weiß, geht sie nur gegen solche vor, die sie für übertrieben oder unangemessen hält. Der Trump-Tanz ist für das Ligabüro kein Problem."

Dennoch ist es verwunderlich, dass sich die Spieler ausgerechnet Donald Trump als Vorbild für ihr Freudentänzchen nehmen. Schließlich kassierte der US-Präsident für seine Tanzeinlagen meist spöttische Kommentare im Netz.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.