Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump: Neues Trump-Foto sorgt für Zündstoff

Donald Trump sorgt mal wieder für Zündstoff. Mit einem neuen Foto, aufgenommen in der Trump Force One, hat sich der designierte US-Präsident und seinen treuen Anhängern definitiv keinen Gefallen getan. Das ist passiert!

Donald Trump hat bekanntermaßen eine Schwäche für Fast-Food von McDonalds. Seinem möglichen Gesundheitsminister Robert F. Kennedy ist ein derartig ungesunder Lebensstil eigentlich ein Dorn im Auge. (Foto) Suche
Donald Trump hat bekanntermaßen eine Schwäche für Fast-Food von McDonalds. Seinem möglichen Gesundheitsminister Robert F. Kennedy ist ein derartig ungesunder Lebensstil eigentlich ein Dorn im Auge. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
  • Donald Trump sorgt mit McDonalds-Foto für Zündstoff
  • Trump-Kumpel Robert F. Kennedy Jr. in der Kritik nach Fast-Food-Eklat
  • Netz-User gehen auf Trumps möglichen Gesundheitsminister los

Donald Trump ist für seine Vorliebe für McDonald's bekannt, die sich in verschiedenen Aspekten seines Lebens widerspiegelt. Während seiner Präsidentschaft lud er beispielsweise Sportteams ins Weiße Haus ein und servierte ihnen Fast Food von McDonald's. Seine Präferenz für diese Kette begründet er mit der Konsistenz und Sauberkeit der Produkte. Für seine Gesundheit und auch für sein Image ist die Dauer-Werbung für die Fastfood-Kette jedoch weniger zuträglich, wie ein aktueller Foto-Post deutlich macht.

Donald Trump gönnt sich McDonalds-Menü mit seinen Kumpels

Die Aufnahme, die jüngst von Trumps Kommunikationschefin Margo Martin bei X (ehemals Twitter) veröffentlicht wurde, zeigt den designierten US-Präsidenten an Bord der Trump Force One. Gemeinsam mit Robert F. Kennedy Jr., seinem Sohn Donald Trump Jr. und Tech-Milliardär Elon Musk gönnt sich Donald erstmal ein reichhaltiges McDonalds-Bürger-Menü samt Coca-Cola.

Schon gelesen?

Trump-Kumpel Robert F. Kennedy Jr. erntet Spott und Häme nach Fast-Food-Eklat

Zu dumm nur, dass Robert F. Kennedy Jr., Trumps Wunschkandidat für die Leitung des Gesundheitsministeriums, Fast Food zuvor noch öffentlich als "Gift" bezeichnet hatte. Zudem hatte RFK Jr. zuletzt erklärt, dass er besorgt über die Adipositas-Epidemie und das Ausmaß der mit dem Lebensstil verbundenen Krankheiten in den Vereinigten Staaten sei. Während seiner Ausführungen machte er unter anderem Fast Food für diese Entwicklung verantwortlich. Dass ausgerechnet er nun genüsslich einen Big Mac von McDonalds verschlingt, kommt bei den Wählern und Wählerinnen gar nicht gut an.

Netz-User gehen auf "scheinheiligen" Robert F. Kennedy Jr. los

Etliche User gingen nach Erscheinen der Aufnahme auf Robert F. Kennedy Jr. los und bezeichneten sein Verhalten als "scheinheilig".

  • "RFK jr: Impfstoffe sind schlecht für dich. Aber ein Riesen-Bürger von McDonald's, 10 Chicken Nuggets, Pommes und eine Coca Cola, das macht Amerika wieder gesund", schrieb etwa der britische politische Kommentator Ali Milani auf X.
  • "Warum isst RFK McDonalds-Essen?", fragt sich ein anderer entsetzter User.
  • Der Autor David Sunfellow schrieb auf X: "Nun, das ist peinlich...".

Trump Jr. und einige der MAGA-Unterstützer seines Vaters hatten jedoch ihren Spaß an dem viralen Foto. "Machen wir Amerika wieder gesund startet morgen", schrieb Trump Jr. unter dem X-Post. Allerdings: Dank des jüngsten Fotobeitrags dürften Trumps sowieso schon kontrovers diskutierten Personalentscheidungen wohl auch weiterhin für Zündstoff sorgen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/ife/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.