Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Zwei-Wort-Warnung an Prinz Harry - Ex-Royal droht Rauswurf

Der Visa-Streit um Prinz Harry spitzt sich zu. Mit Donald Trump als neuem US-Präsidenten könnte dem Ex-Royal nun endgültig der Rauswurf drohen. Mit nur zwei Worten sendete Trump dem Königssohn eine eindeutige Warnung.

Mit Donald Trump im Weißen Haus könnte Prinz Harry der Rauswurf drohen. (Foto) Suche
Mit Donald Trump im Weißen Haus könnte Prinz Harry der Rauswurf drohen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yaroslav Sabitov
  • Visa-Streit um Prinz Harry spitzt sich zu
  • Ex-Royal droht Rauswurf aus den USA
  • Donald Trump sendet Zwei-Wort-Warnung an Prinz Harry

Der Wahlsieg von Donald Trump bei der US-Wahl 2024 könnte auch für Prinz Harry unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen. Denn zum immer noch andauernden Visa-Streit des Ex-Royals hat der neue US-Präsident eine eindeutige Meinung und sendete dem Königssohn nun mit nur zwei Worten eine deutliche Warnung. Droht Prinz Harry nun endgültig der Rauswurf?

Visa-Streit um Prinz Harry spitzt sich zu

In seinen Memoiren "Spare" hatte Prinz Harry einige äußerst pikante Details seines Privatlebens enthüllt. Unter anderem hatte der Ehemann von Meghan Markle preisgegeben, in der Vergangenheit Drogen konsumiert zu haben. Eine Enthüllung, die der 40-Jährige vielleicht besser für sich behalten hätte.

Weitere Royals-News finden Sie hier:

Prinz Harry droht Rauswurf nach Drogenbeichte in Memoiren

Denn: Nach Bekanntwerden dieser Information hat der konservative Think-Tank Heritage Foundation das Heimatschutzministerium verklagt, um die Veröffentlichung der Einwanderungsunterlagen des Herzogs von Sussex zu erzwingen. Denn aufgrund seines früheren Drogenkonsums hätte man Prinz Harry eigentlich die Einreise in die USA verweigern müssen, was die Frage aufgeworfen hat, ob der Ex-Royal in seinen Einreiseunterlagen gelogen hat.

Donald Trump sendet Zwei-Wort-Warnung an Prinz Harry

Die Regierung von Joe Biden hat sich bislang geweigert, die Dokumente herauszugeben. Mit Donald Trump als US-Präsidenten, der bekanntermaßen kein Freund des Herzogs und der Herzogin von Sussex ist, könnte sich das nun ändern und Prinz Harry endgültig der Rauswurf drohen. Angesprochen auf den Viza-Zoff soll Donald Trump dem Ex-Royal jüngst eine Zwei-Wort-Warnung gesendet haben. So berichtet der britische "Express", dass der Republikaner den Königssohn gewarnt hat, dass er "angemessene Schritte" gegen ihn einleiten werde.

Prinz Harry droht Trennung - Trump-Regierung soll Einreiseunterlagen herausgeben

Nile Gardiner von der Heritage Foundation erklärte diesbezüglich gegenüber "News Nation": "Wir werden die Trump-Regierung auffordern, Harrys Einreiseunterlagen freizugeben. Die Biden-Regierung hat sich geweigert, dies zu tun. Er sollte zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hoffe wirklich, dass die neue Trump-Präsidentschaft Harrys Einreiseunterlagen freigibt, damit das amerikanische Volk selbst sehen kann, was genau in diesen Unterlagen steht."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.