Erstellt von - Uhr

Donald Trump: "The Don" will sich von seinem Lieblings-Hobby trennen

Bei dieser Ankündigung könnte sich Donald Trump zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Angeblich will der neu gewählte US-Präsident nach seinem Amtsantritt eine harte Trennung vollziehen. Doch ein Hintertürchen hält er sich offen.

Donald Trump will das Golfen einstellen. (Foto) Suche
Donald Trump will das Golfen einstellen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci
  • Donald Trump ist leidenschaftlicher Golfer
  • Donald Trump kündigt Trennung an
  • Weshalb Trump jetzt Schluss machen will

Ob sich Donald Trump mit diesem Versprechen vielleicht doch zu weit aus dem Fenster gelehnt hat? Offenbar hat "The Don" für die Zeit nach seiner Regierungsübernahme im Weißen Haus im kommenden Januar einen besonderen Plan gefasst. Seine Golf-Kumpel werden ihn demnächst angeblich weniger zu Gesicht bekommen. Aus einem einfachen Grund.

Lesen Sie außerdem noch:

Donald Trump kündigt Trennung an: Kein Golf mehr als Präsident

Es ist bekannt, dass Donald Trump ein riesiger Golf-Fan ist. Der künftige US-Präsident ist selbst Besitzer mehrerer Golfplätze. Böse Zungen behaupten, er habe während seiner ersten Amtszeit mehr Zeit auf dem Golfplatz als im Oval Office verbracht - Berichten zufolge mehr als 260 Tage. Doch damit könnte jetzt Schluss sein. Wie das US-Portal "Page Six" unter Verweis auf einen Insider berichtet, soll Donald Trump seinen Golf-Buddies versichert haben, er lasse die Schläger ab Regierungsantritt im Schrank, um sich auf das Land zu konzentrieren.

Donald Trump: Weshalb er jetzt Schluss machen will

Offensichtlich scheint es Donald Trump ernst zu sein mit seiner Ankündigung.

  • "Mit Blick auf die Sicherheitsrisiken und der Notwendigkeit, seine Regierung auf Hochtouren zu bringen, sagt er, dass er nicht genug Zeit für das Golfspiel haben werde, wie er es in der Vergangenheit hatte", zitiert "Page Six" einen Trump-Insider.

Allerdings soll sich Trump aber ein Hintertürchen offengelassen haben.

  • "Er wird immer noch zu besonderen Anlässen auf den Golfplatz gehen, um ein "Arbeitsspiel" zu spielen", oder mit wichtigen Spendern zu golfen. "Aber seine Golfkameraden werden sich ohne ihn beschäftigen müssen", ist sich die Quelle bei "Page Six" sicher.
  • Ein weiterer Insider fügte hinzu: "Ich glaube nicht, dass er überhaupt kein Golf mehr spielt. Es ist kein Golf mit seinen üblichen Freunden, die Mitglieder im Club sind. Es wird gelegentlich Spiele mit Elon Musk oder Lindsey Graham geben. Aber er konzentriert sich 24/7 auf das Land."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.