Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: Nach dieser flapsigen Bemerkung ergießt sich der Spott über ihn

Dass seine flapsige Bemerkung eine solche Welle des Spotts auslösen würde, damit dürfte Wladimir Putin nicht gerechnet haben. In Sotschi erklärte der Kremlchef, dass auch er das Internet von Zeit zu Zeit nutzt. Das Netz meint zu wissen wofür und stellte einige bitterböse Vermutungen an.

Eine flapsige Bemerkung brachte dem Kremlchef reichlich Spott ein. (Foto) Suche
Eine flapsige Bemerkung brachte dem Kremlchef reichlich Spott ein. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/XinHua | -
  • Wladimir Putin verspottet für flapsige Bemerkung in Sotschi
  • Kremlchef sprecht über Internet und Suchmaschinen
  • Putin: "Auf eine sehr primitive Weise. Manchmal drücke ich ein paar Tasten."
  • Kreml-Gegner machen Vorschläge für mögliche Putin-Suchanfragen

Eine unbedachte und zugleich flapsige Bemerkung beim Waldai-Diskussionsforum in Sotschi wird dem russischen Präsidenten Wladimir Putin aktuell zum Verhängnis. Von seinem Gesprächspartner gefragt, ob der Kremlchef von Zeit zu Zeit auch das Internet nutze, entgegnete Wladimir Putin salopp: "Wissen Sie, auf eine sehr primitive Weise. Manchmal drücke ich ein paar Tasten, um etwas nachzuschlagen".

Wladimir Putin für flapsige Bemerkung in Sotschi verspottet

Für Wladimir Putins Kritiker ist diese Bemerkung ein gefundenes Fressen. Unter einem Videoausschnitt des Interviews, welchen der ehemalige ukrainische Abgeordnete Anton Geraschenk auf seinem X-Account (vormals Twitter) veröffentlicht hat, ergießt sich der Spott über den russischen Präsidenten. Denn für Geraschenkos Frage "Was glaubt ihr, was er online nachschlägt?" hatten seine Follower und Followerinnen einige bitterböse Antworten parat.

Weitere Nachrichten zu Wladimir Putin finden Sie hier:

Kreml-Gegner machen Vorschläge für mögliche Putin-Suchanfragen

Denn was der russische Präsident, der seit Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, im Netz suchen könnte, dafür hatten sie einige Vorschläge. Das Repertoire an Antworten reichte von pornografischen Inhalten über Schuh-Shopping bis hin zu Tipps für Haarwachstum und Demenzbehandlungen. Was für eine Schmach für Putin.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: