Der SPD-Kanzler hat den FDP-Finanzminister entlassen. Und die Grünen? Sie werfen der FDP verantwortungsloses Verhalten vor.
Nach dem Aus der Ampel-Koalition hat die Grünen-Fraktion schwere Vorwürfe gegen den bisherigen Finanzminister Christian Lindner (FDP) erhoben. "Da hat ein Finanzminister seine Arbeit nicht gemacht", sagte die Fraktionsvorsitzende Britta Haßelmann am späten Abend in Berlin. Die "Egoismen" und die "destruktive Herangehensweise" von Lindner seien dafür verantwortlich, dass man keinen gemeinsamen Haushalt hinbekommen habe. Ihre Co-Fraktionschefin Katharina Dröge bezeichnete es als "verantwortungslos", dass die FDP Parteitaktik und kurzfristiges Kalkül in den Vordergrund gestellt habe.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Robert Habeck News: Habeck: Lindner hat Weg aus Regierung gesucht
Olaf Scholz News: Unionspolitiker: Scholz sollte zügig Vertrauensfrage stellen
Christian Lindner: Hofreiter zu Lindner: Kleinlich und ideologisch
Noch mehr Nachrichten über Christian Lindner lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de