Während des Wahlkampfes wurde Mary Trump nicht müde, in umfangreichen Interviews vor ihrem Onkel Donald Trump zu warnen. Doch nach dem Sieg des Republikaners gibt sich die Trump-Nichte wortkarg. Mehr als 10 Worte hat sie nicht übrig.
- Donald Trump gewinnt US-Wahl 2024
- Nichte Mary Trump erschüttert nach Wahl-Sieg ihres Onkels
- Trump-Nichte hat für seinen Sieg nur 10 Worte übrig
Donald Trump hat die US-Wahl 2024 gewonnen. Noch vor dem amtlichen Ergebnis hatte sich der Republikaner selbst zum neuen US-Präsidenten ernannt, sich auf der Bühne feiern lassen und dem Volk eine blühende Zukunft versprochen. Eigentlich sah alles nach einem extrem knappen Rennen zwischen Donald Trump und der Demokratin Kamala Harris aus. Doch am Ende ging alles ganz schnell.
Weitere News zu Donald Trump und der US-Wahl finden Sie hier:
- Fassungslosigkeit über Geschmacklos-Video - Harris von Trump in Fesseln abgeführt
- Späte Rache an Kamala Harris - wollte der Präsident ihr damit die Show stehlen?
- Ex-Präsident rastet auf der Bühne aus und droht Mitarbeitern Prügel an
- Vulgärer Zwischenfall bei Wahlkampf-Auftritt sorgt für Entsetzen
- Donald Duck statt Donald Trump: Peinlicher Versprecher bei "Tagesthemen"
Donald Trump gewinnt US-Wahl 2024 - Trump-Nichte Mary Trump fassungslos
Für viele US-Amerikaner und -Amerikanerinnen dürfte Donald Trumps Sieg ein enormer Schock sein. Viele Prominente und zahlreiche Politiker hatten sich in den vergangenen Wochen gegen den Republikaner und für Kamala Harris ausgesprochen. Unter ihnen war auch Mary Trump, Donald Trumps Nichte. Die Psychologin gehört zu Trump schärfsten Kritikerinnen und hat das US-Volk immer und immer wieder davor gewarnt, Donald Trump erneut zu wählen.
Trump-Nichte hat für Donald Trumps Sieg nur 10 Worte übrig
Doch all ihre Bemühungen hatten keinen Erfolg. Donald Trumps regelrechten Durchmarsch ins Weiße Haus konnte sie nicht verhindern, weshalb sich die Trump-Nichte nach dem Sieg ihres Onkels äußerst wortkarg gab. Lediglich 10 Worte hatte sie für dieses Ergebnis übrig. "I am so deeply sorry. I thought better of us", schrieb sie bei X (vormals Twitter). Zu Deutsch: "Es tut mir unglaublich leid. Ich dachte, wir wären besser."
I am so deeply sorry. I thought better of us.
— Mary L Trump (@MaryLTrump) November 6, 2024
Entsetzen über Donald Trumps Wahlsieg
Auch Mary Trumps Followerinnen und Follower bei X zeigten sich erschüttert ob Donald Trumps Sieg:
- "So widersinnig. In den letzten Wochen war er so bizarr, dass ich dachte, er wolle verlieren. Es ist wie bei 'The Producers', wo sie versucht haben, einen Flop zu machen und es war ein Hit."
- "Offenbar war der Rat meiner Eltern, ein anständiger und guter Mensch zu sein, schlecht. Ich hätte ein krimineller Hochstapler werden und dann als Präsident kandidieren sollen."
- "Du hast deine Pflicht getan... vom Dach geschrien. Ich schätze dich! Ich schließe mich deiner Enttäuschung an... Ich dachte, wir wären alle besser."
- "Das dachte ich auch. Ein trauriger Tag in der Geschichte."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.