Ricarda Lang keilt in den sozialen Netzwerken gegen Bundesfinanzminister Christian Lindner. Der FDP-Politiker ließ den Ampel-Zoff mit einem Grundsatzpapier am Wochenende endgültig eskalieren.
- Ricarda Lang keilt gegen Bundesfinanzminister Christian Lindner
- Wurde das Grundsatzpapier des FDP-Politikers absichtlich geleakt?
- Noch-Grünen-Chefin teilt Ungeschminkt-Foto und begeistert Instagram
Ein hartes Wochenende liegt hinter Noch-Grünen-Chefin Ricarda Lang: Während die Ampel-Regierung in der Krise steckt, herrscht bei der 30-Jährigen Aufbruchstimmung. In den sozialen Netzwerken keilt die Grünen-Politikerin nun nicht nur gegen einen Koalitionspartner, sondern gewährt auch einen seltenen Einblick in ihr Privatleben.
Lesen Sie auch:
- "Desaströser Auftritt des Bundeskanzlers!" Jammer-Scholz erzürnt Zuschauer
- "Das ist peinlich!" Ex-Grünen-Chefin spaltet mit skurrilem Foto das Netz
- Video soll Tränen-Drama zeigen - Netz geht auf Grünen-Politikerin Ricarda Lang los
"Der schlechteste Finanzminister in der Geschichte Deutschlands!" Ricarda Lang keilt gegen Christian Lindner
Ein Grundsatzpapier von Bundesfinanzminister Christian Lindner über die Neuausrichtung der Wirtschaftspolitik ließ den Ampel-Zoff in der vergangenen Woche endgültig eskalieren. Der FDP-Politiker beklagt, dass das Schriftstück durch "Indiskretion" öffentlich geworden sei. Angeblich hätte es zunächst nur im engen Kreis der Bundesregierung beraten werden sollen. "Kleiner Tipp: bei Papieren die wirklich für den internen Gebrauch gedacht sind, lässt man die länglichen Ausführungen darüber, wie doof und ideologisch die Politik der Koalitionspartner ist, normalerweise weg", schreibt Noch-Grünen-Chefin Ricarda Lang beim Kurznachrichtendienst X, ehemals Twitter, und löst damit wilde Spekulationen aus. Wurde das Lindner-Papier absichtlich geleakt? Zahlreiche Social-Media-Nutzer wittern eiskalte Berechnung:
- "Von selbst aus der Aktentasche gesprungen, das widerborstige Papier", schreibt ein Instagram-Nutzer.
- "FDP und CDU/CSU verkommen immer mehr zu Klonen des politischen Strategie der Republikaner", ist in einem Kommentar zu lesen.
- "Lindner möchte einen Rauswurf aus der Kollektion erwirken, damit er in die Opferrolle schlüpfen kann. Lässt ER die Koalition platzen, wäre das Verrat am Wähler, er politisch erledigt und muss sich am Ende einen Job außerhalb der Politik suchen. Aber zu retten ist die FDP mit ihm sowieso nicht mehr", meint eine Instagram-Nutzerin.
- "Vielleicht hat ja sein Bruder die Papiere liegenlassen?", heißt es in einem weiteren Kommentar.
- "Lässt man interne Papiere mit dem Logo eines Ministeriums kursieren? Wohl eher auch nicht, oder?", meint ein X-Nutzer.
- "Der schlechteste Finanzminister in der Geschichte Deutschlands verhält sich mit seinem narzisstischen Ego wie Trump, wahrscheinlich träumt er davon mit seiner Selbstherrlichkeit", heißt es in einem weiteren Tweet.
- "Anscheinend versteht Lindner seit 3 Jahren nicht, dass er nicht in der Opposition ist", schreibt ein anderer X-Nutzer.
Ungeschminkt und überglücklich: Grünen-Politikerin teilt privates Foto mit Ehemann
Privat hatte Ricarda Lang am Wochenende jedoch ganz andere Herausforderungen zu bewältigen. "Kisten geschleppt, Möbel aufgebaut, Umzug geschafft", schreibt die Grünen-Politikerin zu einem Foto, das sie gemeinsam mit ihrem Mann Florian Wilsch zeigt. Besonders überraschend: Die 30-Jährige zeigt sich völlig natürlich. Gewöhnlich trägt Ricarda Lang ein dezentes Make-up und roten Lippenstift. Darauf hat sie beim Umzug jedoch offensichtlich verzichtet. Für ihren natürlichen Look erhält sie reichlich Komplimente:
- "Ich liebe es, wie entspannt und glücklich du lachst. Das hat man in den letzten Jahren viel zu selten so gesehen. Ich freu mich sehr für euch", heißt es in einem Instagram-Kommentar.
- "Du schaust sehr frisch aus - trotz Anstrengung, liebe Ricarda", meint ein Instagram-Nutzer.
- "Sehr natürlicher Ausdruck! Alles Gute Euch", ist in einem Kommentar zu lesen.
- "Oh es gibt noch ungeschminkte Paare auf Insta? Das muss Liebe sein. Alles Gute von Herzen", freut sich ein anderer Instagram-Nutzer.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.