Wladimir Putin ist nicht dafür bekannt, sich Schwächen einzugestehen. Russisches Kriegsgerät ist für den Kremlchef das Maß aller Dinge. Doch seine Prahlerei über den T-90-Panzer, den "besten der Welt", wurde Putin zum zum Verhängnis. Im Netz wird der russische Präsident bitterböse verspottet.
- Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine
- Kremlchef schwärmt von russischem T90-Panzer als bestem Panzer der Welt
- Ex-Ukraine-Abgeordneter verspottet Putin mit Video für Prahlerei
Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Der russische Präsident Wladimir Putin führt seit Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und hält derzeit etwa ein Fünftel des Nachbarlandes besetzt. Ein mögliches Kriegsende ist derzeit weiterhin nicht in Sicht. Dabei haben die Kreml-Verluste jüngst einen gravierenden Rekord gebrochen. Im Oktober erlebte Wladimir Putin mit fast 42.000 toten oder verwundeten Soldatenden bisher schlimmsten Kriegsmonat seit Kriegsbeginn.
Wladimir Putin prahlt mit russischem T-90-Panzer
Dennoch wird Wladimir Putin nicht müde, die vermeintliche Überlegenheit Russlands gegenüber der Ukraine bei öffentlichen Auftritten sowie in Interviews zu betonen. Schwächen gibt es in der Kreml-Armee nicht und das russische Kriegsgerät ist für den Präsidenten das Maß aller Dinge. Doch Putins Prahlerei wurde ihm jüngst zum Verhängnis.
Weitere News zu Wladimir Putin und dem Ukraine-Krieg finden Sie hier:
- Ex-Kremlchef warnt Nato: Damit wird der Dritte Weltkrieg ausgelöst
- Neue Beweise decken Geheimnis um Putins Millionen-Palast auf
- Russische Verluste im Ukraine-Krieg brechen erschütternden Rekord
- Von Putin-Minister Lawrow ignoriert - Kreml-Freund nach Auftritt verspottet
- Kreml-Lüge um Protz-Palast aufgeflogen, Putin-Freund nennt Datum für Kriegsende
Wladimir Putin bloßgestellt von Anton Geraschenko
Denn Wladimir Putins Aussage, dass der russische modernisierte T-90 "Breakthrough"-Panzer, der "beste Panzer der Welt" sei, wollte der frühere ukrainische Abgeordnete Anton Geraschenko so offenbar nicht stehen lassen. Schließlich kann die ukrainische Armee bereits einige Erfolge vorweisen, was die Zerstörung der besagten Panzer betrifft.
Blamage für Putin - Videos zeigt Explosion von "bestem Panzer der Welt"
Auf seinem X-Account teilte Geraschenko einen Zusammenschnitt einzelner Front-Videos, in denen die ukrainischen Truppen T-90-Panzer in die Luft gejagt und zerstört haben. Dazu schrieb Geraschenko: "Putin sagte, der russische Panzer T-90 'Breakthrough' sei der 'beste der Welt'. Ich habe ein paar Beispiele dafür zusammengestellt, wie der 'Breakthrough' durchbrochen wird. Ich hoffe, meine Auswahl gefällt euch." Was für eine Blamage für Wladimir Putin.
Putin said that the Russian T-90 "Breakthrough" tank is the "best in the world."
— Anton Gerashchenko (@Gerashchenko_en) November 2, 2024
I've put together a few examples of the "Breakthrough" being...broken through. Hope you enjoy my selection. pic.twitter.com/Y21FD8bIqM
Auch in den Kommentaren unter dem X-Beitrag wurde Wladimir Putin böse verspottet:
- "Jawohl! Der beste Panzer aus Russlands beschissener Welt. Unzählige dieser Metallsärge wurden von sehr billigen 100-Dollar-FPV-Drohnen zerstört."
- "Die besten Panzer im in die Luft fliegen"
- "Er hat Recht. Sie explodieren am besten."
Bislang soll Russland laut ukrainischem Verteidigungsministerium mehr als 9.182 Panzer im Ukraine-Krieg verloren haben. Russland selbst macht über seine Verluste keine Angaben.
"Believe in yourself! Have faith in your abilities! Without a humble but reasonable confidence in your own powers you cannot be successful or happy."
— Defense of Ukraine (@DefenceU) November 3, 2024
Norman Vincent Peale
The combat losses of the enemy from February 24, 2022 to November 3, 2024. pic.twitter.com/t2xLUkDn9k
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de