Einst wurde der T-90M von Wladimir Putin als "bester Panzer der Welt" gelobt. Jetzt konnte die Ukraine offenbar ein weiteres Exemplar zerstören. Kiew veröffentlichte Aufnahmen von einem erfolgreichen Drohnenangriff.
- Video von Ukraine-Front soll Zerstörung von russischem T-90M-Panzer zeigen
- Panzer explodiert nach Drohnenangriff
- Wladimir Putin verliert wohl eines seiner modernsten Kriegsgeräte
Der Ukraine-Krieg ist für Wladimir Putins Armee mit hohen Verlusten verbunden. Täglich berichtet Kiew über neue Rückschläge für die russischen Truppen. Jetzt soll es den eigenen Kämpfern gelungen sein, einen von Putins modernsten Panzern zu zerstören.
Lesen Sie auch:
- Experte besorgt: "Der Dritte Weltkrieg hat bereits begonnen!"
- Abstürze in Russland enden tödlich - zwei Hubschrauber futsch
- Drohnen abgeschossen, Luftabwehrsystem zerstört - Videos zeigen Rückschläge für Putin
Video aus dem Ukraine-Krieg: russischer T-90M-Panzer bei Drohnenangriff zerstört
Zu beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) verbreiteten Aufnahmen heißt es: "Der modernste russische T-90M-Panzer wurde mit Hilfe einer ukrainischen FPV-Drohne vernichtet." Das offenbar verlassene Fahrzeug sitzt in dem Video in einem Graben fest. Zwei Luken sind geöffnet. Die Drohne schwebt ein paar Sekunden über dem Panzer, bevor sie angreift und einen Sprengsatz abwirft. Es folgt eine gewaltige Explosion. Der T-90M steht in Flammen und brennt aus. Es wurden keine nähere Angaben dazu gemacht, wo sich der Vorfall genau abgespielt haben soll. Zudem blieb unklar, ob der Panzer zuvor bereits von der russischen Armee aufgegeben wurde.
Hinweis:
- Weiterhin ist zu beachten, dass beide Kriegsparteien auch mit Propagandamitteln arbeiten.
- Ziel ist es, die andere Seite in ein schlechtes Licht zu rücken und die Moral der eigenen Truppen hochzuhalten.
- Aufnahmen aus dem Front-Gebiet können aktuell nur schwer unabhängig überprüft werden.
A 'no-analog' russian T-90M was destroyed by an FPV drone.
— Defense of Ukraine (@DefenceU) October 30, 2024
????: @United24media pic.twitter.com/shjl5pj7dW
Verluste für Wladimir Putin: Schwachstelle bei seinem modernsten Panzer entdeckt
Wladimir Putin hatte den T-90M-Panzer einmal als "besten Panzer der Welt" bezeichnet. Laut "Forbes" verfügt das Kriegsfahrzeug jedoch über eine elementare Schwachstelle. Sein Turm beginne sich schon bei geringfügigen Schäden unkontrolliert zu drehen. Die Besatzung ist gezwungen, den Panzer zu verlassen. Dies könnte "Forbes" zufolge die Erklärung dafür sein, warum in den vergangenen Monaten schon mehrere verlassene T-90M in der Ukraine entdeckt wurden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.