Ricarda Lang präsentiert sich in den sozialen Medien mit neuen Haaren. Den privaten Einblick von ihrem Friseur-Besuch nutzt die Noch-Grünen-Chef gleichzeitig für eine Spitze gegen die Ampel-Regierung.
- Ricarda Lang zeigt neue Frisur in den sozialen Medien
- Bei X macht sie sich über die zwei getrennten Wirtschaftsgipfel der Ampel lustig
- Lob und Kritik an weiterem privatem Einblick von Noch-Grünen-Chefin
Ricarda Lang ist nur noch wenige Tage Grünen-Chefin. Beim Bundesparteitag Mitte November in Wiesbaden wird ein neuer Vorstand gewählt. Für die 30-Jährige beginnt danach ein neuer Lebensabschnitt. Für Veränderung sorgte sie vorab schon mit einem neuen Look. Zudem scherzte sie über das aktuelle Chaos in der Ampel-Koalition.
Lesen Sie auch:
- "Sein Ziel ist nicht Lösung, sondern Spaltung!" Seine Bürgergeld-Aussage macht sie wütend
- Grünen-Chefin teilt privaten Einblick - Foto löst Kontroverse aus
- "Welch positive Verwandlung!" Grünen-Vorsitzende begeistert mit ihren Juwelen
Ricarda Lang zeigt nach Friseur-Besuch neuen Look und teilt gegen die Ampel aus
Bereits am Mittwoch, 30. Oktober, hatte Ricarda Lang mit ihrer Hairsylistin Bridget Schwarz bei Instagram hochgeladen, bedankte sich in diesem Zusammenhang bei all ihren Mitarbeitern hinter den Kulissen für die vergangenen drei Jahre. Am Donnerstag veröffentlichte Ricarda Lang das Selfie auch bei X (vormals Twitter) und schrieb dazu: "Ich war gestern beim Friseur. Oder wie man in Teilen der Ampel sagt: ich habe einen Friseur-Gipfel veranstaltet."
Hintergrund:
Mit ihren Worten spielte Ricarda Lang offenbar auf die zwei getrennten Wirtschaftsgipfel von SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz und FDP-Finanzminister Christian Lindner Anfang der Woche an. Dass die Ampel-Regierung zunächst nicht gemeinsam eine Lösung in der aktuellen Wirtschaftskrise finden wollte, sorgte öffentlich für große Kritik. Journalistin Kristina Dunz bezeichnete das Verhalten der Koalitionsspitzen in der ZDF-Sendung "Markus Lanz" beispielsweise als "Kindergarten". Weder Lindner noch Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) waren zu dem Gipfel des Bundeskanzlers eingeladen worden.
Ich war gestern beim Friseur. Oder wie man in Teilen der Ampel sagt: ich habe einen Friseur-Gipfel veranstaltet ✂️ pic.twitter.com/r3hyEWImVX
— Ricarda Lang (@Ricarda_Lang) October 31, 2024
Privater Einblick von Ricarda Lang sorgt für geteiltes Echo
Ricarda Lang hat in den vergangenen Monaten schon häufiger private Einblicke gegeben. So zeigte sie sich zum Beispiel gemeinsam mit ihrem Mann Florian oder beim Taylor-Swift-Konzert in München. Während die Noch-Grünen-Chefin für ihre neue Frisur viel Lob erhält, hagelt es bei X auch Kritik. Dort heißt es in den Kommentaren unter anderem:
- "Was ist eigentlich los bei den Grünen? Geht es um Politik, Selbstdarstellung, Styling-Tipps? Ricarda, es interessiert 0,0 ob Sie beim Friseur, Konzert oder sonst wo waren. Behalten Sie ihr Privatleben einfach für sich!"
- "Asche auf ihr Haupt, angesichts Ihrer durchwachsenen politischen Leistungen sollten Sie sich eher einen Büßer-Tonsur scheren lassen. Die Zahlen Ihrer Partei sind ja alles andere als schön, aber wenigstens haben Sie jetzt die Haare schön, wie es in dem schönen Malle – Klassiker heißt."
Die meisten Social-Media-Nutzer feiern Ricarda Lang aber für ihren neuen Look und ihren Humor. Weitere Kommentare dazu lauten:
- "Politiker sollen normale, authentische Menschen sein, zeigen sie sich dann aber so, gibt es wieder Leute, die sich darüber beschweren. Meist mit einer erstaunlich großen Schnittmenge. Ich finde so kleine Einblicke super, sie schaden der Politik auch nicht, im Gegenteil."
- "Wow! Guter Gipfel mit klasse Ergebnis. Mit einem Friseurbesuch tut man mehr für die Deutsche Wirtschaft, als die gelbe Null in der Ampel."
- "Wow, mega schön. Lindner und Scholz sollten sich ein Beispiel nehmen. Gipfel können also auch topp Ergebnisse liefern."
- "Man merkt an Ihren Tweets, dass Sie gerade sehr gut drauf sind. Das freut mich für Sie und ist irgendwie ansteckend. Ich habe noch nie grün gewählt und war auch inhaltlich nicht immer bei Ihnen, aber Ihre feine Art zu kommunizieren, hat mir immer gut gefallen."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de