Von news.de-Redakteurin - Uhr

Ricarda Lang: "Um euch zu verarschen!" Grünen-Politikerin kontert angeblichem Haustierverbot

Seit mehreren Wochen kontert Ricarda Lang dem Grünen-Bashing der CSU. Nun veröffentlichte die Ex-Grünen-Chefin ein Video in den sozialen Netzwerken, dass die jüngste Lüge der CSU demontiert.

Ricarda Lang kontert den Lügen der CSU. (Foto) Suche
Ricarda Lang kontert den Lügen der CSU. Bild: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld
  • CSU verbreitet Falschinformationen über angebliches Haustierverbot
  • Ricarda Lang kontert mit X-Video
  • Grünen-Politikerin zerlegt CSU-Lüge

Die Obsession der CSU von den Grünen hat offenbar einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die Partei polterte in den sozialen Netzwerken gegen den "Verbotswahn der Grünen" und verbreitet Falschinformationen über ein angebliches Haustierverbot. Ex-Grünen-Chefin konterte dem "Schwachsinn der CSU" zunächst mit Humor. Nun legt sie nach und demontiert in einem Video die Lügen der CSU.

Lesen Sie auch:

CSU schimpft über angebliches Haustierverbot der Grünen

Die CSU behauptet, dass die Grünen nun Haustiere verbieten wollen und beruft sich dabei auf eine "Bild"-Schlagzeile. "Welpen-Feind ist neuer Junior-Chef der Grünen", schrieb das Blatt am Wochenende über den neuen Vorsitzenden der Grünen Jugend, Jakob Blasel. Der Artikel bezieht sich auf ein Funk-Video aus dem Jahr 2019 und gibt die Aussagen von Blasel verkürzt wieder. Er erläuterte darin unteranderem, welche Auswirkungen Haustiere auf die Umwelt haben. "Ja, Haustiere sind klimaschädlich", sagte Blasel und gab Tipps, wie man die CO2-Bilanz verbessern könnte. "So liebenswürdig unsere Haustiere auch sind, wir brauchen sie eigentlich nicht, und das ist ein ziemlicher Umwelt- und CO2-Luxus, den wir uns da leisten." Demnach sollte es verboten sein, Tiere unnötig zu züchten. Wenn man gern ein Haustier hätte, sollte man sich ein Tier aus dem Tierheim holen, sagte Blasel.

"Der Verbotswahn der Grünen wird immer irrer! Der Vorsitzende der Grünen Jugend, Jakob Blasel, hält Haustiere für 'CO2-Luxus' und möchte diese verbieten. Für uns ist klar: Das geht gar nicht! Fahrverbote, Heizverbote, Flugverbote... Wenn es nach den Grünen geht, wäre diese Liste endlos. Wir sind gegen eine Politik der Bevormundung! Deshalb: Kein Schwarz-Grün", fasste die CSU in einem Tweet zusammen und blamierte sich damit völlig. "'They're eating the dogs!' auf Wish bestellt", konterte Ex-Grünen-Chefin Ricarda Lang und zog damit Vergleich zu den Lügen von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump. Nun legte die Politikerin nach.

"Einfach mal so viel Scheiße ins Internet hauen!" Ricarda Lang zerlegt CSU-Lüge

"Warum lügt die @CSU so schamlos?", fragt Lang in einem Video auf der Social-Media-Plattform X, ehemals Twitter. Für die Grünen-Politikerin gibt es dafür hauptsächlich zwei Gründe. "Flood the zone with shit, also einfach mal so viel Scheiße ins Internet hauen, wie es geht und hoffen, dass irgendwas davon kleben bleibt und man so dem politischen Gegner schadet", sagt Ricarda Lang. Außerdem versuche man so von den Alltagsproblemen abzulenken und neue Probleme zu erfinden. "Das heißt, man verarscht die Bürgerinnen und Bürger." Und weiter: "Also kuschelt eure Haustiere, widersprecht so einem Mist und lasst uns die Probleme lösen, die euch im Alltag stören und nicht welche, die die Union erfunden hat."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/ife/news.de

Themen: