Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Berichte über Erschöpfung: Ex-Präsident sagt Auftritt kurzfristig ab

Schon wieder hat Donald Trump einen wichtigen Termin abgesagt. Macht der Ex-Präsident kurz vor der US-Wahl schlapp? Angeblich fühlt sich der 78-Jährige von den Strapazen seiner Präsidentschaftskampagne erschöpft.

Donald Trump hat einen weiteren Termin abgesagt. (Foto) Suche
Donald Trump hat einen weiteren Termin abgesagt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
  • Donald Trump will wieder US-Präsident werden
  • 78-Jähriger angeblich erschöpft von den Strapazen
  • Macht Trump jetzt kurz vor der Wahl schlapp?

In den Vereinigten Staaten werden die Zügel im Präsidentschaftswahlkampf angezogen. Donald Trump will im kommenden Monat zum zweiten Mal zum US-Präsident gewählt werden und den Einzug von Kamala Harris ins Weiße Haus verhindern. Dafür gibt "The Don" aktuell bei unzähligen Auftritten Gas. Allerdings hat Donald Trump jetzt schon wieder einen Termin abgesagt - zum wiederholten Mal. Ist der 78-Jährige zu erschöpft?

Lesen Sie außerdem:

Donald Trump erschöpft von den Strapazen seiner Präsidentschaftskampagne

Wie es in einem Post von Reporterin Hanna Trudo beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) heißt, habe Donald Trump kurzfristig eine virtuelle Besprechung mit Robert F. Kennedy Jr. und Tulsi Gabbard abgesagt. Kein Einzelfall: Der 78-jährige Trump hatte jüngst gleich mehrere geplante Veranstaltungen abgesagt, weil er sich durch die Strapazen seiner Präsidentschaftskampagne erschöpft fühle. Das schreibt das Portal "Rawstory".

Macht Donald Trump kurz vor der Wahl schlapp?

Neben der geplanten Veranstaltung mitRobert F. Kennedy Jr. und Tulsi Gabbard sagte Trump jüngst auch ein Interview für "60 Minutes" von CBS News sowie Fragerunden mit CNBC und NBC News ab. Die Frage bleibt: Macht Donald Trump kurz vor der Wahl jetzt schlapp? Für die Demokraten sind die Trump-Absagen ein gefundenes Fressen.

  • Spottete Donald Trump in seinem Wahlkampf zunächst über die körperliche und geistige Gesundheit Joe Bidens und zuletzt sogar Kamala Harris', ist er es nun, der nicht fit erscheint.

Kamala Harris spottete daraufhin bei einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat Michigan:

  • "Jetzt drückt er sich vor Debatten und sagt Interviews ab[...]Sein eigenes Wahlkampfteam sagte kürzlich, es sei wegen Erschöpfung! Nun, wenn man auf der Wahlkampftour erschöpft ist, wirft das Fragen darüber auf, ob man für den härtesten Job der Welt geeignet ist!"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: