Donald Trump zeigt sich bei öffentlichen Auftritten zunehmend verwirrt und spricht teils zusammenhangslos. Nach einem Interview verteidigt US-Moderator Chris Salcedo den 78-Jährigen. Im Netz stößt die Erklärung auf reichlich Gelächter.
- Spekulationen über Geisteszustand von Donald Trump
- Moderator Chris Salcedo verteidigt Trump und erklärt dessen Verwirrtheit
- Netz regiert mit Gelächter auch Salcedos Aussagen
In letzter Zeit wirkt Donald Trump oft verwirrt. Seine Aussagen scheinen realitätsfremd und zusammenhanglos. Die Zweifel an seinem Geisteszustand werden immer lauter. Doch der Republikaner bekommt Schützenhilfe. Ein TV-Moderator verteidigt die "mangelnde Konzentration" des 78-Jährigen. Er behauptet, dass Trumps Verstand schneller als das gesprochene Worte arbeite.
Lesen Sie auch:
- "Genießen Sie es, solange Sie noch können!" Porno-Panik im US-Wahlkampf mit Donald Trump
- "Sein letzter Betrug vor Wahl!" Trump verkauft "besonderen Abend" für 1 Million
- Ex-Präsident von Milliardär "gekauft"? Trump-Nichte erhebt schwere Vorwürfe
- Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr
Nach Spekulationen um Geisteszustand von Donald Trump: US-Moderator verteidigt Ex-Präsident
Chris Salcedo führte ein exklusives Interview mit Donald Trump, das am Montag bei dem US-Sender Newsmax ausgestrahlt wurde. Der Moderator sprach mit ihm unter anderem über die Probleme an der Grenze, seine Debatte gegen Vizepräsidentin Kamala Harris und die Attentatsversuche.
Nach dem Interview beendete Salcedo seine Sendung mit ein paar abschließenden Gedanken."Während des Interviews sah ich Präsident Trumps Augen in einer Weise fokussiert, wie ich es bei seiner ersten Kandidatur für das Weiße Haus nicht beobachtet hatte", erklärte der Moderator. "Ich konnte nicht nur das Gewicht sehen, das er trug, weil er wusste, dass seine Kandidatur wahrscheinlich das Einzige ist, was zwischen dem Erhalt unserer Republik und ihrem Verlust auf dem Aschehaufen der Geschichte steht, sondern ich sah auch eine stählerne Entschlossenheit in diesen Augen." Schließlich ging er auch auf die Spekulationen um Trumps Geisteszustand ein. "Was viele in der unehrlichen Presse als mangelnde Konzentration abtun, ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil", erklärte Salcedo. "Ich saß da und sah, wie Präsident Trumps Gedanken schneller arbeiteten, als das gesprochene Wort es ihm erlaubte, zu vermitteln."
"Abgenutzter Showman auf seiner letzten Tournee!" Netz lacht über Erklärung für wirren Trump
Im Netz sorgt die Erklärung von Salcedo für reichlich Gelächter:
- "MAGA-Moderator unglaublich. So voreingenommen. Verteidigt Trumps Geschwafel damit, dass er so viel im Kopf hat. Trump verliert den Verstand. Demenz setzt ein. Er kann sich nicht mehr konzentrieren und schwafelt", schreibt ein X-Nutzer.
- "Newsmax sind Fake-News", heißt es in einem weiteren Tweet.
- "Jeder, der ein demenzkrankes Familienmitglied hat, weiß, dass Trumps 'Spinnereien' in Wirklichkeit einen kognitiven Verfall verdeckt", meint ein X-Nutzer.
- "Er leidet an Demenz. [...] Trump ist untauglich für den Dienst", ist in einem Tweet zu lesen.
- "Sein Verstand kämpft damit, Synapsen zu verbinden, die vor Jahren aufgehört haben zu feuern. Sein Gehirn ist Brei. Fast flüssig. Trump ist unfähig für irgendeinen Job auf der Welt. Er ist nur ein abgenutzter Showman auf seiner letzten Tournee", wettert ein weiterer X-Nutzer.
- "Der unberechenbare Trump ist für das Amt ungeeignet. Trump erfindet Dinge, während er spricht", heißt es in einem Tweet.
- "Die Entschuldigungen, die so viele Menschen für jemanden vorbringen, der eindeutig psychisch krank ist, sind lächerlich und gefährlich", schreibt ein X-Nutzer.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.