Von news.de-Redakteurin - Uhr

Bauernprotest am 23.11.2024: Legen die Landwirte erneut den Verkehr lahm?

Im November 2024 sollen die Bauernproteste weitergehen. Der Verein "Hand in Hand für unser Land" hat eine Demo in Berlin angekündigt und mobilisiert Unterstützer aus der ganzen Republik. Drohen erneut bundesweite Verkehrseinschränkungen?

Am 23.11.2024 soll es einen Bauernprotest in Berlin geben. (Foto) Suche
Am 23.11.2024 soll es einen Bauernprotest in Berlin geben. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen
  • Erneuter Bauernprotest für 23.11.2024 in Berlin angekündigt
  • Verein "Hand in Hand für unser Land" fordert Redezeit im Bundestag
  • Drohen erneut Verkehrsbeeinträchtigungen in ganz Deutschland?

Seit Mitte Dezember 2023 protestieren deutsche Landwirte mit bundesweiten Aktionen gegen die Ampel-Politik. Mit Traktor-Blockaden, Sternfahrten und Kundgebungen demonstrieren Bauern gegen die Streichung von Steuersubventionen. Obwohl die Bundesregierung eingelenkt und die Kürzungen abgemildert hat, gehen die Bauernproteste nun offenbar in die nächste Runde.

Lesen Sie auch:

Bauernprotest am 23.11.2024: Drohen Deutschland erneut bundesweite Verkehrseinschränkungen?

Der Verein "Hand in Hand für unser Land" ruft für den 23.11.2024 zum Protest am Brandenburger Tor in Berlin auf. "Die Politik hat einen Eid geleistet und sie hält sich nicht daran", sagt Vereinsvorsitzender Franz Huber in einem Instagram-Video. "Was ist mit der Wettbewerbsfähigkeit von unseren Betrieben und dem Wohlstand der Bevölkerung passiert?", fragt der Landwirt und kritisiert den Investitionsstau in Deutschland. Der Verein hat bereits eine Versammlung in Berlin angemeldet und fordert zudem Redezeit im Deutschen Bundestag.

Schon kurz nach der Bekanntgabe verbreitet sich die Ankündigung in den sozialen Medien, um Unterstützer zu mobilisieren. "Die Bauern sind zurück", heißt es in einem Beiträgen. "Am 23.11.2024 geht es nach Berlin, um die Bauern zu unterstützen". Ob es erneut zu Verkehrseinschränkungen kommen wird, ist derzeit noch unklar.

Sollt es weitere Informationen zum geplanten Protest geben, werden diese an dieser Stelle zeitnah ergänzt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: