Donald Trump wird nicht müde, sich als den größten Politiker der USA zu feiern - doch die Wahrheit sieht anders aus. Augenzeugen-Videos enthüllen jetzt, wie Trump auf seiner Wahlkampftour gedemütigt wurde.
- Donald Trump blamiert bei Wahlkampf-Auftritt in Michigan
- Ex-US-Präsident feiert sich für riesigen Fan-Andrang
- Augenzeugen-Video zeigt: Trumps Wahlkampf-Halle ist fast komplett leer
Für Donald Trump geht's um die Wurst: Am 5. November 2024 tritt der frühere US-Präsident bei den Wahlen in die Vereinigten Staaten gegen die Demokratin Kamala Harris im Kampf ums Weiße Haus an. Seit Monaten ist Trump bereits auf Wahlkampftour quer durch die USA, um Wählerstimmen zu erringen - allerdings scheint das Interesse an Trump nicht allerorts überwältigend zu sein.
Schon gelesen?
- Ex-US-Präsident für bizarren Wortsalat im Wahlkampf verspottet
- Donald Trump fordert Vergeltungsangriff auf Atom-Anlagen
- Mit nur vier Worten: Trump-Nichte Mary rechnet mit "Frauenretter" Donald ab
Von wegen riesige Fan-Scharen: Donald Trump muss vor halb leerer Halle sprechen
Bei einem Wahlkampftermin in Saginaw im US-Bundesstaat Michigan erlebte Donald Trump aus eben jenem Grund eine handfeste Schlappe: In der riesigen Halle, die Trumps Team für den Auftritt vorbereitet hatte, herrschte gähnende Leere. Diejenigen, die ihren Weg zu Trumps nachmittäglichem Auftritt gefunden hatten, waren in eine Ecke der Halle zusammengepfercht worden, offenbar um zu suggerieren, dass sich Donald Trump vor dem Ansturm seiner Fans kaum retten kann.
Donald Trump feiert Andrang bei Wahlkampftour - Augenzeugen-Video enthüllt die ganze Wahrheit
Besonders peinlich nahm sich die tatsächliche spärliche Resonanz aus, da Donald Trump in einem Video-Mitschnitt seines Auftrittes noch große Töne spuckte und sich selbst für brechend volle Hallen feierte. "Wer sonst könnte so große Hallen mitten am Tag füllen?", tönte Trump zur Begeisterung seiner Anhänger lautstark drauflos. Was der auf Trump gerichteten Kamera jedoch entging, war die halb leere Halle in Saginaw.
Trump: No one else can fill this place up
— Kamala HQ (@KamalaHQ) October 3, 2024
(The room is mostly empty) pic.twitter.com/rz2tzBfoVz
Donald Trump bezichtigt Kamala Harris der Wahlkampf-Manipulation
Es ist indes nicht der erste Rückschlag, den Donald Trump während seiner Wahlkampf-Tournee kassierte. Anstelle von frenetischem Jubel erlebte der US-Republikaner wiederholt, wie sich die Menschenmengen bei seinen langatmigen Reden vorzeitig zerstreuten. Dennoch zeigte sich Trump störrisch davon überzeugt, die meisten Menschen im US-Wahlkampf anzulocken. Seiner Konkurrentin Kamala Harris, die als amtierende Vizepräsidentin für das Präsidentenamt der USA kandidiert, unterstellte Trump indes, Fotos von auf sie wartenden Menschenmassen manipuliert zu haben.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.