Donald Trump zeigte sich während des TV-Duells der beiden US-Vizepräsidentschaftskandidaten Tim Walz und J.D. Vance einmal mehr von seiner ungehobelten Seite. Mehrfach beleidigte er den Harris-Vize auf unglaubliche Art.
- Harter Schlagabtausch zwischen Tim Walz und J.D. Vance
- Donald Trump vergisst sich bei Attacke auf Tim Walz
- Ex-Präsident beleidigt Walz wegen seiner Notizen
Die beiden US-Vizepräsidentschaftskandidaten Tim Walz und J.D. Vance haben sich bei ihrem ersten und voraussichtlich einzigen TV-Duell einen Schlagabtausch geliefert. Sie warfen der jeweils anderen Partei politisches Versagen vor. Der Republikaner Vance machte Kamala Harris mitverantwortlich für aktuelle Krisen, während der Demokrat Walz Harris verteidigte und vor einer Rückkehr Donald Trumps ins Weiße Haus warnte. Trump selbst konnte sich dabei wieder einmal nicht zügeln und attackierte Walz aus der Ferne mit einer üblen Attacke.
Lesen Sie außerdem noch:
- Trumps Fans glauben seine Lieblings-Lüge nicht mehr
- Ex-Präsident und Vize werden verklagt für Verschwörungstheorie
- Dieser Verlockung kann Trump-Tocher Ivanka nicht widerstehen
- Ex-Präsident jammert: "Es ist so manipuliert und so abgekartet"
- Peinliche Abfuhr im Sandwich-Laden: Trump-Vize flüchtete auf den Parkplatz
Donald Trump wütete wegen Maulkorb für Vance
Donald Trump ließ es sich nicht nehmen und kommentierte die Debatte wie zuvor bereits angekündigt in einer Art Liveticker auf der von ihm mitgegründeten Online-Plattform Truth Social. Dazu gehörten natürlich auch seine bereits zuvor kommunizierten Aussagen bezüglich der "extrem voreingenommene Moderatorinnen"Norah O'Donnell und Margaret Brennan.
- Dabei bezog Trump sich unter anderem auf eine Szene, als Vance ein Maulkorb verpasst, sein Mikrofon abgestellt und er einem Faktencheck unterzogen wurde, als er behauptete, dass großer Zuzug an Migranten Städte überfordern würde.
Donald Trump beleidigt Tim Walz wegen seiner Notizen
Natürlich donnerte Donald Trump auch gegen Harris-Vize Tim Walz selbst und krachte ihm eine Beleidigung um die Ohren, die er bereits schon gegen andere politische Gegner gebracht hatte. Denn nach dem Verständnis von Donald Trump weise Tim Walz einen "niedrigen Intelligenzquotienten" auf, da er sich während der Debatte mehrfach Notizen gemacht hatte.
- Trump sprach von einem Niedrig-IQ-Desaster" bei Tim Walz, den er mehr fach als "Tampon Tim" bezeichnete.
- "Walz macht so viele Notizen - ich habe noch nie gesehen, dass ein Kandidat so viele macht! Er braucht die Notizen, um sein Gehirn intakt zu halten", erklärte Trump weiter.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Wenn man sich etwas aufschreibt, disqualifiziert man sich in den Augen von Donald Trump für ein politisches Amt und weist sofort einen niedrigen Intelligenzquotienten auf.
- Auch nach dem Ende der Debatte tobte Trump bei "Truth Social" und spottete, Barack Obama, Joe Biden und Kamala Harris hätten jeweils nach einem "dümmeren Vize-Kandidaten" für ihren Wahlkampf gesucht.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.