Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump völlig entblößt: Diesen Hüllenlos-Auftritt von "The Don" wollte niemand sehen

Das wollte nun wirklich niemand sehen. Mitten im US-Wahlkampf sorgt Donald Trump mit einem pikanten Hüllenlos-Auftritt für Entsetzen - wenn auch nicht ganz freiwillig. Komplett entblößt baumelte der Republikaner am Wochenende in Nevada.

Eine 13 Meter große Donald-Trump-Statue sorgte am Montag im US-Bundesstaat Nevada für Aufsehen. (Foto) Suche
Eine 13 Meter große Donald-Trump-Statue sorgte am Montag im US-Bundesstaat Nevada für Aufsehen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Rebecca Droke
  • Donald Trump bloßgestellt mit gigantischer Hüllenlos-Statue
  • Trump-Figur zeigt Ex-US-Präsident völlig blank in Nevada
  • Trump-Anhänger und Anwohner sind entsetzt

Dieser Trump-Auftritt sorgt für regelrechtes Entsetzen. So hatte der frühere US-Präsident am Wochenende mit einem unfreiwilligen Hüllenlos-Auftritt für sprachlose Gesichter gesorgt, als er plötzlich vollkommen unbekleidet auf der Interstate 15 auf dem Weg nach Utah neben der Straße baumelte. Was es mit dem bizarren Auftritt auf sich hat?

Donald Trump zieht unfreiwillig blank im US-Bundestaat Nevada

Ganz freiwillig war Trumps Entblößung allerdings nicht. Vielmehr handelt es sich bei dem blanken "The Don" um eine Statue des republikanischen Präsidentschaftskandidaten. Mit speckigen Armen, einem gigantischen Genital, einem dicken Bauch und einem grimmigen Blick hatte die lebensgroße Trump-Figur am Wochenende im US-Bundesstaat Nevada für reichlich Verwunderung gesorgt. Offenbar hatten unbekannte Künstler die riesige, nackte Statue von Ex-Präsident Donald Trump außerhalb von Las Vegas installiert.

An einem Baukran hängend baumelte die gruselige Trump-Figur neben der Straße. Die Statue schmeichelt dem Ex-Präsidenten wenig, nicht zuletzt, weil sie ihn komplett entblößt zeigt. Zu viel für einige Anwohner, die ihren Ärger über die groteske Figur gegenüber den Medien ausließen. "Viele waren schockiert von der schieren Größe der Skulptur", sagte Reporter Cannon Secrist von ABC News. "Einige Nachbarn empfanden sie als äußerst beleidigend."

Schon gelesen?

"The Don" baumelt völlig hüllenlos neben Interstate 15 - Trump-Anhänger sind entsetzt

Vor allem bei den Trump-Anhängern hatte der Anblick des entblößten Ex-US-Präsidenten für mächtig Wirbel gesorgt. So erklärten etliche Fans des Republikaners, dass die Aktion "absolut respektlos" sei. In etlichen Kommentaren bei X (ehemals Twitter) machten sie die Liberalen für den Vorfall verantwortlich. So heißt es beim Kurznachrichtendienst unter anderem:

  • "Absolut respektloser Stunt des liberalen Mobs, als eine riesige, 13 Meter hohe nackte Statue des ehemaligen Präsidenten Donald Trump in der Nähe von Kamala Harris' Kundgebung in Las Vegas aufgestellt wurde. Ist das die Art von politischer Botschaft, für die sie stehen, oder ist das nur ein weiteres Ablenkungsmanöver?", poltert ein Trump-Fan.
  • "Die Liberalen haben dieses Wochenende in Las Vegas eine 13 Meter hohe Statue eines nackten Trump aufgestellt. Die Liberalen sitzen herum und anstatt darüber nachzudenken, wie sie Amerika wieder groß machen könnten, planen sie diesen wahnsinnigen Mist", wettert ein anderer Anhänger der Republikaner.

X-User lachen sich schlapp über entblößten Trump

Andere wiederum begrüßten die Aktion und hatten sichtlich Freude, sich über Trumps unfreiwilligen Nackedei-Auftritt lustig zu machen.

  • "Man braucht nicht viel, um sich vorzustellen, wie der S****ßhaufen wahrscheinlich nackt aussieht", spottet ein User bei X.
  • "Eine 13 Meter große nackte Trump-Statue. Ich liebe meine verdammte Stadt!!!", freute sich ein anderer.

Künstler der bizarren Trump-Statue bleibt geheim

Unklar blieb währenddessen, wer für den pikanten Hüllenlos-Auftritt von Donald Trump verantwortlich ist. Im Gespräch mit lokalen Medien verriet der anonyme Künstler lediglich, dass die Skulptur aus Betonstahl und Schaumstoff "Crooked and Obscene" heiße. Übersetzt bedeutet dies so viel wie "das krumme und unanständige Projekt", allerdings bedeutet crooked im Englischen auch korrupt – ein Begriff, den Trump selbst oft für seine damalige Konkurrentin Hillary Clinton benutzte.

Laut dem Nachrichtenportal "The Wrap", die aus einer Pressemitteilung der Verantwortlichen zitieren, sei die Nacktdarstellung Trumps Absicht und soll "ein klares Statement zu Transparenz, Verletzlichkeit und dem öffentlichen Image politischer Persönlichkeiten setzen." Mittlerweile ist die Trump-Figur wieder verschwunden, könnte Gerüchten zufolge jedoch schon bald an anderer Stelle wieder auftauchen.

Schon gewusst?

  • Dies ist nicht die erste blanke Trump-Skulptur, die eine Präsidentschaftswahl erschüttert. 2016 sorgte der Künstler INDECLINE in New York City für Aufsehen, als er auf dem Union Square seine entblößte und karikaturhafte Trump-Statue aufstellte. Die Statue, die bewusst grotesk gestaltet war, sollte Trumps Eitelkeit und seine kontroversen politischen Ansichten satirisch darstellen.

Übrigens: Donald Trump selbst hat sich bislang nicht öffentlich zu seinem neuesten "Denkmal" geäußert.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: