Von news.de-Redakteurin - Uhr

Ricarda Lang: Grünen-Politikerin macht sich mit Selfie zur Zielscheibe

Erneut bringt ein harmloses Selfie von Ricarda Lang das Netz zum Brodeln. Selbst nach ihrer Rücktrittsankündigung ist sie vor hämischen Kommentaren nicht gefeit. Unter dem Foto entlädt sich die bizarre Wut gegen die baldige Ex-Grünen-Chefin.

Ricarda Lang machte sich mit einem Harmlos-Selfie erneut zur Zielscheibe. (Foto) Suche
Ricarda Lang machte sich mit einem Harmlos-Selfie erneut zur Zielscheibe. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert
  • Ricarda Lang teilt Selfie mit Mann Florian Wilsch
  • Grünen-Politikerin gibt Lebenszeichen nach Rücktrittsankündigung
  • Foto schürt bizarre Wut gegen baldige Ex-Grünen-Chefin

Sie kann es ihren Kritikern einfach nicht recht machen. Ricarda Lang hat das Netz abermals mit einem harmlosen Selfie zum Brodeln gebracht. Dabei wollte die 30-Jährige nach ihrer Rücktrittsankündigung (erfolgt beimBundesparteitag am 15. November 2024) doch eigentlich nur ein kleines Lebenszeichen senden. Doch der Schuss ging nach hinten los. Unter dem Schnappschuss, der sie zusammen mit ihrem Ehemann Florian Wilsch zeigt, entlädt sich abermals eine bizarre Wutwelle gegen die Grünen-Politikerin.

Ricarda Lang angegriffen für harmloses Selfie mit Mann Florian Wilsch

"Danke für die vielen lieben Nachrichten in den letzten Tagen!", begann Ricarda Lang ihren Beitrag beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter). "Ich habe mir das Wochenende ein bisschen Zeit mit bei meiner Mutter auf der schwäbischen Alb genommen, um den Kopf frei zu bekommen und meine Gedanken zu sortieren. Ab morgen wird beantwortet, versprochen!", versicherte die 30-Jährige ihren Followerinnen und Followern.

Lesen Sie auch:

Harmlos-Selfie schürt bizarre Wut gegen Ricarda Lang und die Grünen

Für Ricarda Langs Kritiker und Kritikerinnen war diese Aussage ganz offensichtlich eine Steilvorlage. Unter dem X-Beitrag reiht sich ein hämischer Kommentar an den nächsten. Nicht nur Ricarda Lang selbst, sondern auch ihr Ehemann wird dabei zur Zielscheibe:

  • "Deine Mutter sieht ja echt noch jung aus, aber rasieren müsste sie sich mal."
  • "Der Gesichtsausdruck ihres Gatten ist unheimlich."
  • "Oh! Schwäbische Alb also ... da bist du und die Grünen vermutlich hoch im Kurs. Nicht."
  • "Privat mögen Sie eine sympathische Person sein. Aber betätigen Sie sich nur nie wieder politisch. Leider haben Sie mitgeholfen, das Land zu ruinieren, zu verarmen und zahlreiche Existenzen zu zerstören"

Ricarda Lang für Entscheidung zum Rücktritt gelobt

Doch zwischen all den hässlichen Kommentaren finden sich auch einige positive Reaktionen. "Die Entscheidung war sicherlich nicht einfach! Respekt!" und "Alles gute, liebe Ricarda. Das Leben geht weiter, und Du kannst sehr stolz auf das sein, was Du bereits erreicht hast", ist unter anderem bei X zu lesen.

Bleibt zu hoffen, dass es diese Kommentare sind, die sich die Grünen-Politikerinnen zu Herzen nimmt, und nicht all die spöttischen Bemerkungen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.