Schon wieder muss Wladimir Putin im Ukraine-Krieg offenbar einen schweren Rückschlag erleben. So dokumentieren im Netz verbreitete Videos, wie die ukrainische Armee rund 40 Kreml-Panzer auf einmal ausradiert.
- Wladimir Putins Panzer-Offensive scheitert kläglich
- Ukraine löscht etliche Russen-Panzer aus
- Video dokumentiert ukrainischen Drohnen-Wahnsinn
Der Ukraine-Krieg begann am 24. Februar 2022, als Russland eine großangelegte Invasion auf das ukrainische Territorium startete. Dieser Angriff folgte auf eine lange Phase steigender Spannungen zwischen den beiden Ländern, insbesondere nach der Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 und dem Ausbruch von Kämpfen in der Ostukraine. Und ein Ende des Konflikts scheint noch lange nicht in Sicht. Beinahe täglich finden neue, erschreckende Videos und Aufnahmen aus dem Ukraine-Krieg den Weg ins Netz.
Wladimir Putin erlebt Panzer-Debakel - Ukraine zerstört 80 Prozent von Putins Panzern
Ein jetzt veröffentlichter Clip zeigt, wie furchtlos und entschlossen die ukrainischen Truppen gegen Putins Streitkräfte vorgehen. Die Aufnahmen, die jetzt auf X (ehemals Twitter) geteilt wurden, zeigen, wie Kiews Soldaten in einem weiteren schweren Kriegsschlag gegen Russland satte 80 Prozent von Putins Panzern auslöschen. Zu sehen sind dabei mehrere Drohnenangriffe auf russische Panzerfahrzeuge im BezirkPischtschany, wie unter anderem die britische "The Sun" berichtet.
Schon gelesen?
- Kreml-Kämpfer wüten über luxuriösen "Spaßbunker" von Putin-Kommandeur
- Kreml-Propagandist fordert Putin-Rücktritt in Live-TV
- Russen-Politiker sicher: Putin-Regime wird ohne Vorwarnung zusammenbrechen
- Putin-Schiff "Admiral Kusnezow" wird wohl nie wieder in See stechen
Russische Panzer eiskalt ausgelöscht bei Ukraine-Angriff
Demnach versuchte die aus rund 50 gepanzerten Fahrzeugen bestehende russische Einheit in Richtung Kolesnikivka und Kruglyakivka vorzustoßen, doch die ukrainischen Streitkräfte wehrten den Angriff entschieden ab. Ein auf Telegram und X geteilter Clip zeigt, wie die russischen Panzerfahrzeuge auf das Schlachtfeld vorrücken, bevor sie punktgenau getroffen werden.
Aufnahmen sollen ukrainischen Drohnensturm dokumentieren
Zu dem Post heißt es: "Ukrainische Soldaten des Angriffsdrohnenbataillons "Achilles" der 92. Angriffsbrigade schlagen einen großangelegten russischen mechanisierten Angriff im Gebiet von Pischtschane in Richtung Kupjansk zurück." Zugetragen haben soll sich der angebliche Angriff am 26. September. "Nach Angaben der Ukraine wurden bei diesem Gefecht 14 russische Fahrzeuge zerstört und 26 beschädigt." Bei der "The Sun" heißt es dazu: "Riesige Feuerbälle und Flammen verschlangen Putins Militärfahrzeuge, die nun dank der ukrainischen Streitkräfte zu Asche zerfielen."
Anmerkung der Redaktion: Sowohl Russland als auch die Ukraine arbeiten seit Kriegsbeginn mit Propagandamitteln, die vor allem im Netz verbreitet werden. Derartige Aufnahmen lassen sich daher oftmals nicht unabhängig überprüfen.Ukrainian servicemen from the Strike Drones Battalion "Achilles" of the 92nd Separate Assault Brigade repel a large-scale Russian mechanized attack in the area of Pishchane in the Kupyansk direction. September 26, 2024.
— Status-6 (Military & Conflict News) (@Archer83Able) September 27, 2024
According to the Ukrainian side, 14 Russian vehicles were… pic.twitter.com/GYfCKidVNN
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.