Ricarda Lang hat auch nach ihrem Rücktritt ihren Humor nicht verloren. Im Netz nimmt die Grünen-Politikerin kein Blatt vor den Mund und teilt munter mit ironischem Augenzwinkern gegen ihre Kritiker aus. Ein Post, der nicht jedem gefällt und reichlich Zündstoff bietet.
- Ricarda Lang legt Amt als Grünen-Chefin zum Parteitag nieder
- Grünen-Politikerin geht nach Rücktritt auf Kritiker los
- Lang-Attacke auf ihre Kritiker sorgt für Aufschrei im Netz
Neustart bei den Grünen: Nach Misserfolgen der Partei bei mehreren Wahlen hat der Parteivorstand in dieser Woche seinen Rücktritt angekündigt - ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl. Das gaben die beiden Co-Vorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour am Mittwoch (25. September) in Berlin bekannt. Auf dem Bundesparteitag Mitte November solle ein neuer Vorstand gewählt werden.
Ricarda Lang teilt nach Rücktritt gegen ihre Kritiker aus
Doch Ricarda Lang räumt das Feld nicht ohne eine spitze Bemerkung in Richtung ihrer Kritiker. Auf X (vormals) Twitter teilte die Grünen-Politikerin ein satirisches Bild des "Titanic"-Magazins, auf dem zu lesen ist, dass "Zehntausende lustige Facebook-Kommentatoren" durch ihren Rücktritt ihren Arbeitsplatz verloren hätten. Dazu schrieb Lang mit ironischem Augenzwinkern: "An allem sind die Grünen schuld."
Lesen Sie außerdem:
- "Diplomatie ist nicht ihre Stärke" - Wirbel um brisante Putin-Attacke der Außenministerin
- Geschmackloser Kilo-Spott von Oliver Pocher - Konzert-Video schürt Feindbild
- "Machen einen guten Job!" Außenministerin begeistert mit simpler Geste
- "Ewiggestrige werden jubeln!" So reagiert das Netz auf den Rücktritt der Grünen-Spitze
- Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr
An allem sind die Grünen schuld. pic.twitter.com/1iWONi0idb
— Ricarda Lang (@Ricarda_Lang) September 25, 2024
Ricarda Lang erntet Beifall für humorvollen Tweet
Ihren Humor hat Ricarda Lang also auch nach ihrem Rücktritt ganz offensichtlich nicht verloren. Eine Tatsache, die bei einigen Userinnen und Usern im Netz gut ankommt und für lobende Worte sorgt. "Ich kann mir garnicht vorstellen, was man für eine starke Person sein muss, um diesen andauernden Hass und diese undifferenzierte Hetze auszuhalten. Ganz großen Respekt dafür, alles gute für ihren weiteren Weg und nehmen Sie es weiter mit Humor", lautete ein wohlwollender Kommentar unter Langs Beitrag.
Ricarda Lang macht sich erneut zur Zielscheibe - Kritiker gehen auf Grünen-Politikerin los
Anderen hingegen stößt die ironische Bemerkung der Grünen-Politikerin sauer auf. Für sie ist der Kommentar eine Steilvorlage, um abermals gegen Ricarda Lang und ihre Partei zu schießen:
- "Du bist nicht lustig. Warst es nie und wirst es nie sein."
- "So ehrlich habe ich Sie selten erlebt."
- "Nicht an allem, aber leider an einigen grundlegenden Dingen, die sehr schwerwiegend sind."
- "Nicht an allem, aber halt an der Deindustrialisierung in Deutschland, die komplett sinnbefreit ist, weil die Fabriken im Ausland wieder aufgebaut werden. Grüne Politik schadet dem Wohlstand UND dem Klima. Das erkennen immer mehr Menschen."
- "Naja, du hast schon sehr krass zum Unmut in unserer Gesellschaft beigetragen. Die Moralkeule durfte nie fehlen. Und wenn man derart austeilt und so wenig vorweisen kann, dann kommt halt die Retoure."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/ife/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.