US-Präsident Biden gibt sich erleichtert, dass Trump bei dem mutmaßlich versuchten Attentat auf ihn nichts passiert ist. Lobende Worte findet er für den Secret Service.
US-Präsident Joe Biden hat nach dem mutmaßlich versuchten Attentat auf Donald Trump die Arbeit des Secret Service gepriesen. "Ich lobe die Arbeit des Secret Service und seiner Partner bei den Strafverfolgungsbehörden für ihre Wachsamkeit und ihre Bemühungen, den ehemaligen Präsidenten und die Menschen in seinem Umfeld zu schützen", erklärte Biden in einem Statement.
Er habe sein Team angewiesen, weiterhin dafür zu sorgen, dass der Secret Service "über alle erforderlichen Ressourcen, Fähigkeiten und Schutzmaßnahmen verfügt, um die Sicherheit des ehemaligen Präsidenten zu gewährleisten". Der Secret Service ist in den USA für den Schutz hochrangiger Politiker zuständig.
Biden betonte außerdem, dass für Gewalt in den USA kein Platz sei. "Ich bin erleichtert, dass der ehemalige Präsident unversehrt ist", sagte der 81 Jahre alte Demokrat. "Die Ermittlungen zu diesem Vorfall sind im Gange, während die Strafverfolgungsbehörden weitere Einzelheiten über den Vorfall zusammentragen."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.