Bei einer Gedenkveranstaltung zu 9/11 setzte sich Joe Biden eine rote Trump-Kappe auf und strahlte in die Kamera. Während Republikaner die Aufnahmen als Beweis für die Unterstützung des US-Präsidenten werteten, erklärte ein Pressesprecher, was wirklich passierte.
- Joe Biden setzt bei öffentlichem Auftritt Trump-Kappe auf
- Republikaner danken US-Präsident für vermeintliche Unterstützung im Wahlkampf
- Biden-Pressesprecher erklärt Aufnahmen
Bizarre Szenen im US-Wahlkampf: Bei einem Besuch im US-Bundesstaat Pennsylvania setzte sich US-Präsident Joe Biden plötzlich eine rote Trump-Kappe auf und lächelt in die Kamera. Während sich die Republikaner für die kostenlose Wahlkampfunterstützung freuen, gibt es für diesen skurrilen Moment eine einfache Erklärung.
Lesen Sie auch:
- "Sie essen die Haustiere!" Trump verbreitet irre Migranten-Lüge
- Sieger der US-Wahl steht fest - berühmtes Wahlorakel verkündet endgültige Prognose
- "Wie der Onkel mit zunehmender Demenz!" Stammel-Auftritt von Trump schockt das Netz
- Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr
"Das ist verrückt. Joe ist völlig fertig!" US-Präsident trägt Trump-Kappe und lächelt in Kamera
Zum Gedenken an den Terroranschlag am 11. September traf sich Joe Biden am Mittwoch mit Feuerwehrleuten in Shanksville. Ein Video im Netz zeigt, wie sich der US-Präsident die Kappe mit der Aufschrift "Trump 2024" aufsetzte. "Kamala hat in der gestrigen Debatte so schlecht abgeschnitten, dass Joe Biden gerade einen Trump-Hut aufgesetzt hat", tönt Trumps Wahlkampf-Team in einem Tweet. "Danke für die Unterstützung, Joe!" Andere X-Nutzer nahmen die Aufnahmen als Beweis dafür, dass der US-Präsident Kamala Harris hasse. Dieses Gerücht streute Donald Trump. "Das ist verrückt. Joe ist völlig fertig", schreibt ein X-Nutzer.
????BREAKING: Kamala did so bad in last night's debate, Joe Biden just put on a Trump hat. pic.twitter.com/OzgCRKIbKp
— Trump War Room (@TrumpWarRoom) September 11, 2024
Geste der "parteiübergreifenden Einigkeit": Biden-Pressesprecher erklärt bizarre Szenen
Doch bei den Bildern handelt es sich weder um eine Reaktion auf die TV-Debatte von Kamala Harris und Donald Trump noch um einen Fauxpas des US-Präsidenten. Eine Erklärung lieferte der stellvertretende Pressesprecher Andrew Bates. Zuvor sprach Biden über die parteiübergreifende Einigkeit in den USA und dass man zu dieser zurückkehren müsse. "Als Geste schenkte er einem Trump-Anhänger einen Hut, der daraufhin sagte, dass der Präsident im gleichen Sinne seine Trump-Kappe aufsetzen sollte", erklärte Bates zu den Aufnahmen auf der Social-Media-Plattform X.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.