Für Donald-Trump-Nichte Mary ist nach einem skurrilen Auftritt ihres Onkels einmal mehr klar, dass dieser sich nicht in bester Verfassung befindet. Der 78-Jährige würde dement werden, erklärt die ausgebildete Psychologin.
- Donald Trump will zum zweiten Mal US-Präsident werden
- Ex-Präsident verwirrt mit skurrilem Auftritt
- Trump-Nichte sicher: "Donald wird dement"
In den USA beginnt langsam aber sicher die heiße Phase des Präsidentschaftswahlkampfes. Donald Trump will nach 2016 zum zweiten Mal einen Wahlsieg erringen und zum 47. Präsident der Vereinigten Staaten gewählt werden. Seine Gegnerin ist US-Vizepräsidentin Kamala Harris, nachdem sich der amtierende US-Präsident Joe Biden aus dem Rennen zurückgezogen hat. Doch gegen Donald Trump gibt es enormen Widerstand - auch aus der eigenen Familie.
Lesen Sie außerdem noch:
- Melania macht "alles Notwendige", doch Vertraute planen schon Trumps Ende
- Entsetzen bei Wahlkampfrede: Trump hat "seine geistigen Fähigkeiten verloren"
- Ex-Präsident rechnet mit Debatten-Gastgeber in TV-Fragerunde ab
- Trump schwärmt sogar öffentlich von der "schönen Brittany"
- "Mangel an geistiger Schärfe": Analyst alarmiert wegen Trump
Donald Trump verwirrt mit Antwort über Kinderbetreuung
Die Nichte des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, Mary Trump, sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder für Trump-kritische Schlagzeilen. Sie gilt als eine seiner schärfsten Gegnerinnen. Mehr als der Nachname verbindet die beiden nicht mehr. In einer Nachricht teilte sie jetzt wieder einmal gegen ihren Onkel aus. Mary Trump, selbst ausgebildete Psychologin, wies auf eine Antwort hin, die Trump kürzlich auf eine Frage zu den Kosten der Kinderbetreuung gegeben hatte. Unter anderem verwirrte der Ex-Präsident dabei mit den Worten:
- "Es ist ein sehr wichtiges Thema, aber ich denke, wenn man über die Zahlen spricht, über die ich spreche, dann weil Kinderbetreuung Kinderbetreuung ist."
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Trump-Nichte sicher nach Auftritt: "Donald wird dement"
Für viele Beobachter wollten die Worte einfach keinen Sinn ergeben. So auch für Mary Trump, die ihre Verständnislosigkeit in ihrem Blog zum Ausdruck brachte. Es handele sich nur um "unzusammenhängendes Geplänkel, gepaart mit seinen größten Hits und Schlagwörtern", erklärte sie. Die Trump-Nichte spottete:
- "Ich fordere jeden auf, der tatsächlich versucht hat, den Sinn dieses Kauderwelschs zu verstehen, mir zu sagen, was es bedeutet."
- "An jedem einzelnen Tag ist er [Trump, Red.] nachweislich von der Realität abgekoppelt - und oft scheint es, dass der Grund, warum die Warnleuchten nicht ständig rot blinken, der ist, dass niemand, der ihn deckt, etwas anderes erwartet", fügte sie hinzu.
- Dann verglich Mary Trump ihren Onkel mit Joe Biden, der während seiner Präsidentschaft immer wieder mit Erinnerungslücken aufwartete: "Der Unterschied ist, dass Biden altert, während Donald dement wird."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.