Erneut sorgt ein russischer Propagandist im Staatsfernsehen für Entsetzen. Alexej Michailow offenbart einen irren Atombombenplan und spricht von der Zerstörung von London und Washington.
- Alexej Michailow offenbart irren Atombomben-Plan im russischen Staatsfernsehen
- Putin-Propagandist spricht von nuklearer Zerstörung von "Washington" und "London"
- Warnung an den Westen, um Waffenlieferung an Ukraine zu stoppen
Seit Beginn des russischen Angriffskrieges schleudert der Kreml regelmäßig nukleare Warnungen an den Westen. Nun offenbarte ein Putin-Propagandist im Staatsfernsehen einen irren Plan. Angeblich plant Russland den Nachbau von London und Washington, um die Nato-Metropolen mit Atombomben in die Luft zu jagen.
Lesen Sie auch:
- Diese Karte zeigt, ob Sie eine Atombombe überleben
- Das passiert, wenn Putin eine Atombombe auf Berlin abfeuert
- "Katastrophale Folgen" für Europa - Putin-Minister rät USA vor "Scherzen" ab
London und Washington werden "in blauen Flammen aufgehen" - Alexej Michailow offenbart irren Atombomben-Plan
"Die Angelsachsen wollen einen großen kontinentalen Krieg - das wollen sie wirklich", sagte der russische Propagandist Alexej Michailow, Leiter des Büros für politisch-militärische Analysen, im russischen Staatsfernsehen."[Wir wissen von den] absolut widerlichen Absichten Großbritanniens,.... direkt in den militärischen Konflikt mit Russland einzugreifen, indem sie unter anderem Präzisionswaffen mit großer Reichweite liefern." Daraufhin verrät Michailow eine geplante Militärübung. Demnach wolle man Nachbildungen von London und Washington aus Sperrholz auf der russischen Atomtestinsel Novaya Zemlya in der Arktis bauen. Auf die Sperrholz-Metropolen soll dann eine Bulawa-Rakete aus einem U-Boot im Atlantik abgefeuert werden. "Washington" und "London" würden mit "mehr als 150 Kilotonnen TNT-Äquivalent" getroffen werden, sagte Michailow. Er deutete an, dass dies eine Warnung wäre, die die westlichen Regierungen dazu zwingen würde, die Bewaffnung der Ukraine einzustellen und damit Russland den Sieg zu überlassen. "Tausende von Migranten, die unser Land nicht mehr verlassen wollen, werden das Stadtzentrum aus Sperrholz errichten", betonte Michailow. "Es wird den Buckingham Palace und Big Ben geben. Das alles wird in blauen Flammen aufgehen und so schön fliegen, dass die Welt entsetzt sein wird."
Zum Hintergrund: Die U-Boot-gestützte ballistische Interkontinentalrakete Bulawa ist knapp zwölf Meter lang. Sie hat eine geschätzte Reichweite von etwa 8.000 bis 9.300 Kilometer und kann sechs bis zehn einzeln gelenkte Atomsprengköpfe tragen, die mehrere Ziele treffen können.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.