Dieses Geheimnis hätte Wladimir Putin lieber für sich behalten. Berichten zufolge soll der Kremlchef angeblich zwei heimliche Söhne haben. Nun wurden erstmals brisante Details zu den beiden Jungen öffentlich.
- Wladimir Putin soll angeblich zwei Söhne haben
- Russische Medien enthüllen Familiengeheimnis
- Putins angebliche Söhne sollen wie Prinzen leben
Hat Wladimir Putin Frau und Kinder? Über das Privatleben des russischen Präsidenten weiß man kaum etwas. Denn der Öffentlichkeit präsentiert er sich ausschließlich als Staatsmann, nicht als Vater oder Ehemann. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Putin bereits acht Kinder haben könnte. Trotz größter Geheimhaltung schafften es in den vergangenen Jahren ein paar brisante Informationen rund um "Putins Familienleben" an die Öffentlichkeit. Auch aktuell sorgen Putins geheime Kinder einmal mehr für Schlagzeilen.
Wladimir Putin soll angeblich zwei heimliche Söhne haben
Wie unter anderem die britische "The Sun" unter Berufung auf russische Quellen berichtet, würden Putins heimliche Söhne wie Prinzen leben, während sie darauf vorbereitet werden, einmal Putins Nachfolge anzutreten. Die beiden Jungen, die angeblich fünf und acht Jahre alt sein sollen, wurden zuletzt heimlich von britischen und neuseeländischen Erzieherinnen in Englisch unterrichtet, die kürzlich jedoch entlassen wurden, als der Ukraine-Krieg entbrannte, heißt es. Nun werden die beiden angeblich von südafrikanischen Lehrern in der Sprache der Feinde des 71-jährigen Despoten - und in Deutsch - unterrichtet. Erst kürzlich hatte Putin erstmals öffentlich über seine "Kleinen" gesprochen und dabei enthüllt, dass diese auch Chinesisch sprechen würden.
Weitere News zu Wladimir Putin lesen Sie hier:
- Er will nicht sterben - Wundermittel soll Putin für immer am Leben halten
- Kremlchef gibt den Oberlehrer - dieser Auftritt sorgt für Doppelgänger-Wirbel
- Militärkolonne will 3000 Kreml-Soldaten retten und wird zerstört
- Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr
Bericht: Putin-Söhne leben abgeschottet von der Außenwelt in Wladimirs Palästen
Weiter berichtet das investigative Medienunternehmen Dossier Centre: "Die Söhne leben in abgelegenen Residenzen und reisen auf Jachten und in Geschäftsflugzeugen. Sie werden von BFS-Beamten bewacht und haben rund um die Uhr Kindermädchen, Gouvernanten und professionelle Trainer an ihrer Seite." Dem Medienunternehmen zufolge haben die beiden Jungen wenig Kontakt zu Gleichaltrigen und sehen ihre Eltern nur selten. Sie gehen nicht zur Schule und werden in Putins Palästen unterrichtet - wie die Königskinder der russischen Zaren, behaupten russische Medien.
Kinder von Kremlchef leben angeblich wie Prinzen
Die jüngsten Enthüllungen dürften Putin gar nicht gefallen, der seine Kinder stets im Verborgenen hält. Das Dossier Centre gibt an, Bilder von einem der beiden Söhne zu haben, diese aber aus "ethischen Gründen" nicht zu veröffentlichen. Das Dossier beschreibt jedoch den erstaunlich verschwenderischen Lebensstil von Putins privilegierten kleinen Prinzen. Hauptsächlich sollen sich die beiden Jungen in Putins Palast in Valdai aufhalten. In dem Bericht heißt es außerdem: "Sie fliegen nicht mit regulären Flügen, sie haben separate Flugzeuge. Sie leben in Residenzen, die vom BFS bewacht werden, segeln auf Jachten und fahren in gepanzerten Zügen. Dutzende von Personen sind am täglichen Leben der Präsidentenfamilie beteiligt: Fahrer, Sicherheitskräfte, Lehrer, Köche, Piloten, Ausbilder, Kellner, Assistenten und viele andere".
Das ist über Putins Familienleben bekannt
Gerüchten zufolge sollen die beiden Jungen aus Putins früherer Beziehung zur russischen Turnerin Alina Kabajewa stammen. Offiziell bestätigt haben die beiden ihre angebliche Liaison jedoch nie. Bekannt ist bislang lediglich Putins Beziehung zu Ljudmila Schkrebnewa. Aus der Ehe, die 2014 geschieden wurde, sollen zwei Töchter stammen, Maria (1985) und Katerina (1986).
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.