Schon mehrfach wurde über das Verhältnis von Donald Trump und Wladimir Putin berichtet. Mitten im US-Wahlkampf äußert sich der Ex-US-Präsident jetzt einmal mehr über den Kremlchef. "Wladimir ist ein starker Mann", erklärt Trump.
- Donald Trump veröffentlicht neues Buch
- Was Trump im Wahlkampf über Putin schreibt
- Plötzlich nennt Trump Putin beim Vornamen
Es wird mit Spannung erwartet: Anfang September erscheint das neue Buch von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump. Das Werk mit dem Titel "Save America" ist eine Sammlung von Fotos, Anekdoten und Rückblicken auf Trumps Präsidentschaftskampagnen und seine Amtszeit. Darin geht Trump unter anderem auf ein Treffen mit Wladimir Putin ein.
Lesen Sie außerdem noch:
- Trump-Vize böse verspottet: "Persönlichkeit eines Gartenzwergs"
- Trotz irrer Geldverschwendung: Trumps "Mitarbeiter sind in großer Gefahr"
- Ein Detail sollte "The Don" besonders Sorgen machen
- Ex-Präsident empört mit ekelhafter Vulgär-Attacke auf Kamala Harris
- Trump tobt: Kamala Harris stürzt die Welt in den Atomkrieg
- Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr
Was Donald Trump im Wahlkampf über Wladimir Putin schreibt: Plötzlich nennt er ihn beim Vornamen
Anfang November will Donald Trump zum zweiten Mal zum US-Präsidenten gewählt werden. Mitten im Wahlkampf beleuchtet er in seinem neuen Buch jetzt noch einmal sein Verhältnis zu Wladimir Putin. Darin heißt es laut Associated Press (AP) zu einem Foto von Trumps Treffen mit Putin:
- "Das war ein sehr komplizierter Tag ... Ich hatte ein GROSSARTIGES Treffen mit dem russischen Präsidenten Putin, das von allen bestätigt wurde. Dann begannen die Fake News, falsche Geschichten zu verbreiten."
- Weiter erklärt Donald Trump einmal mehr, was für ein gutes Verhältnis er doch zum russischen Staatspräsidenten habe. Er nennt ihn dem Bericht zufolge sogar beim Vornamen: "Wladimir ist ein starker Mann ... aber wir haben uns verstanden und sind gut miteinander ausgekommen", schreibt Trump.
Donald Trump spricht immer wieder positiv über Wladimir Putin
Es ist längst nicht das erste Mal, dass sich Trump positiv über Wladimir Putin äußert: Während eines NBC-Interviews (2016) lobte er Putins Führungsqualitäten und erklärte:
- "Wenn er großartige Dinge über mich sagt, dann werde ich auch großartige Dinge über ihn sagen. Ich habe bereits gesagt, dass er wirklich eine große Führungspersönlichkeit ist."
In einem Interview mit Fox News (2016) verglich Donald Trump den russischen Präsidenten mit dem damaligen US-Präsidenten Obama:
- "Putin ist ein stärkerer Anführer als Obama, weil Obama kein Anführer ist."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.