Erstellt von - Uhr

Donald Trump: "Katzen hassen dich" - Trump Nichte verspottet Ex-US-Präsidenten für Löwen-Foto

Donald Trump sorgt mit einem weiteren skurrilen Foto für Schlagzeilen. Er zeigt sich auf einem Löwen. Dafür handelt sich der frühere US-Präsident Spott von seiner Nichte ein. Mary Trump reagierte mit einem spitzen Kommentar auf die Aufnahme.

Donald Trump teilt bizarres Löwen-Foto. (Foto) Suche
Donald Trump teilt bizarres Löwen-Foto. Bild: picture alliance/dpa/AP | Julia Nikhinson
  • Donald Trump reitet Löwen auf neuem Foto
  • Mary Trump verspottet Ex-US-Präsidenten wegen bizarrem KI-Bild
  • Kommentar von Trumps Nichte könnte Seitenhieb auf JD Vances Katzenkommentar sein

Im Wahlkampf setzt Donald Trump weniger auf Inhalte als auf verbale Angriffe. Zuletzt erhob er falsche Vorwürfe gegen seine Konkurrentin im US-Wahlkampf Kamala Harris.Wenn er nicht gerade gegen seine Gegner giftet, fällt er mit bizarren Aktionen auf. Auf eine davon reagierte jetzt seine Nichte Mary Trump mit Spott.

Lesen Sie auch:

Donald Trump reitet auf Löwen: Ex-US-Präsident teilt neues KI-Foto

Den Grund für die Reaktion seiner Nichte präsentierte Donald Trump auf Truth Social. Am 24. August teilte der 78-Jährige ein Foto des Kanals Trump Army. Darauf ist Trump zu sehen wie er auf einem Löwen reitet. Der Beitrag wurde betitelt mit den Worten: "Es gibt nur einen Kandidaten, der Amerika wieder groß machen kann". Vermutlich handelt es sich bei dem Bild um ein von einer künstlichen Intelligenz generiertes Foto. Die Gestaltung weist einige typische Merkmale auf. Dass Trump wirklich auf einer Raubkatze reitet ist eher unwahrscheinlich.

Mary Trump verspottet Trump mit Anspielung auf Vances Katzen-Frauen-Kommentar

Der Beitrag blieb nicht unbemerkt. Noch am selben Tag reagierte Mary Trump auf das Foto. Sie antwortete gewohnt bissig auf dem Social-Media-Netzwerk X, vormals Twitter. "Katzen hassen dich. Spinner", schrieb sie. Damit könnte sie auf die Aussage von Trumps Vize J.D. Vance anspielen. In einem Interview mit "Fox News" im Jahr 2021 hatte er prominente Demokratinnen wie Kamala Harris als "kinderlose Katzen-Frauen" bezeichnet, die unglücklich mit ihrem Leben seien und deshalb wollten, dass das gesamte Land ebenfalls unglücklich sei.Ein Video verbreitete sich nun in den sozialen Medien. Für ihn hagelte es Kritik. Jennifer Aniston reagierte auf Instagram darauf. Sie schrieb: "Ich kann wirklich nicht glauben, dass das von einem potenziellen Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten kommt. Mr. Vance, ich bete dafür, dass Ihre Tochter eines Tages das Glück haben wird, eigene Kinder auf die Welt zu bringen. Ich hoffe, sie wird nicht auf die künstliche Befruchtung als zweite Option zurückgreifen müssen. Denn das versuchen Sie ihr auch wegzunehmen." Donald Trump versuchte ihn zu verteidigen. Auf "Fox News" wollte er demonstrieren wie wichtig Vance das Familienleben sei. Harris reagierte in ihrer Kampagne vermutlich auf die Aussage von Vance und bezeichnete ihn und Trump als "seltsam". Ob die Kampagne Mary Trump zu ihrer Reaktion bewegte, bleibt unklar. 

Mary Trump kritisiert Ex-US-Präsidenten scharf

Mary Trump kritisiert ihren Onkel immer wieder scharf und spart nicht an Seitenhieben. In ihrem Buch "Das amerikanische Trauma – die gespaltene Nation und wie sie Heilung finden kann" warf sie ihm mangelnde Empathie vor. Auch seine Aussagen im US-Wahlkampf lässt sie nicht unkommentiert. 

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.