Als SPD-Bundestagsabgeordneter ist Olaf Scholz während seiner Sommerreise am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam zu Gast. Dort bekommt er ein besonderes Geschenk aus digitaler Produktion.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist um ein ungewöhnliches Konterfei von sich selbst reicher. Beim Besuch des renommierten Hasso-Plattner-Instituts (HPI) in Potsdam bekam er als Geschenk eine ganz persönliche weiße Büste aus dem 3D-Drucker überreicht. Scholz schaute sie eine kurze Weile an und sagte dann mit einem Schmunzeln: "Da müssen andere lange für arbeiten."
Das Geschenk gefiel ihm offensichtlich, denn der Kanzler ergänzte: "Sehr gut!" Scholz besuchte das Institut im Rahmen seiner Sommerreise als SPD-Bundestagsabgeordneter in seinem Wahlkreis. Brandenburgs Wissenschaftsministerin Manja Schüle (SPD), die ihn im HPI begleitete, bekam den Landtag in Potsdam aus dem 3D-Drucker als Präsent überreicht.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.