Erstellt von - Uhr

Donald Trump News: Bill Clinton warnt vor Egozentrik Trumps

Ex-Präsident Bill Clinton wirft Donald Trump beim Parteitag der US-Demokraten vor, nur sich selbst im Blick zu haben. Die Amerikaner hätten am 5. November eine klare Wahl.

Donald Trump bei einer Rede. (Foto) Suche
Donald Trump bei einer Rede. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

Der frühere US-Präsident Bill Clinton hat dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump vorgeworfen, nur sich selbst im Blick zu haben. "Im Jahr 2024 haben wir eine ziemlich klare Wahl, wie mir scheint", sagte der 78-Jährige in einer Rede beim Parteitag der US-Demokraten in Chicago. Die Menschen in Amerika hätten die Wahl zwischen "Kamala Harris für das Volk - und dem anderen Typen, der bewiesen hat, (...) dass es ihm nur um sich selbst geht".

Als einen Grund, warum er seine Zeit im Weißen Haus auch in den schwierigsten Zeiten so geliebt habe, nannte Clinton die Tatsache, dass man in dem Amt immer etwas Gutes bewirken könne. Kamala Harris sei die einzige Kandidatin im Rennen um die Präsidentschaft, die "die Vision, die Erfahrung, das Temperament, den Willen und ja, die schiere Freude" habe, dafür zu arbeiten.

Bill Clinton war von 1993 bis 2001 der 42. Präsident der Vereinigten Staaten. Zuvor war der Demokrat Gouverneur des Bundesstaats Arkansas. Seit 1975 ist er mit Hillary Clinton verheiratet, der demokratischen Kandidatin für die US-Präsidentschaftswahl 2016. Sie hielt in der deutschen Nacht zum Dienstag auf dem Parteitag eine Rede.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.