Wer wäre besser für Deutschland, Trump oder Harris? Kanzler Scholz lässt sich auf diese Frage nicht ein - sagt aber, was er von Bidens möglicher Nachfolgerin im Weißen Haus hält.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat großen Respekt für US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris gezeigt. "Ich kenne sie gut. Sie wäre sicherlich eine sehr gute Präsidentin", sagte der SPD-Politiker in der Sat.1-Sendung ":newstime Spezial" mit dem Titel "Wo steht Deutschland?", die am Abend ausgestrahlt werden soll.
Auf die Frage, ob Harris als US-Präsidentin für Deutschland eine bessere Wahl wäre als ihr Konkurrent Donald Trump, ließ sich Scholz nicht ein. Er sagte allerdings: "Kamala Harris ist eine sehr gute Politikerin, die an dem, was für uns wichtig ist, festhalten wird, mit einer guten Zusammenarbeit über den Atlantik hinweg, zwischen den USA und Europa, zwischen den USA und Deutschland."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.