Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump: Ex-Präsident knutscht fremd - Video zeigt Trump frisch verliebt

Präsidentschaftskandidat und Millionär Donald Trump hat schon mit so einigen merkwürdigen Szenen seine Fans und Anhänger schockiert. Ein neues Video jedoch dürfte so gar nicht im Sinne des Ex-Präsidenten sein.

Er will zum zweiten Mal ins Weiße Haus: Donald Trump. (Foto) Suche
Er will zum zweiten Mal ins Weiße Haus: Donald Trump. Bild: dpa/AP/Julia Nikhinson
  • Donald Trump: Video zeigt ihn mit anderer Frau
  • Geteilte Meinung: Wie viel Spaß darf im Wahlkampf sein?
  • Wahlkampfmanipulation bei Twitter und Co.

Donald Trump liebt die Öffentlichkeit - er inszeniert sich, wo er nur kann. Und dafür lässt sich der ehemalige Präsidentschaftskandidat auf so einige Späßchen ein - ein älteres Video beispielsweise, welches Trump beim Tanzen zeigt und erst vor Kurzem im Netz die Runde machte, sollte wohl seine jüngere Wählerschaft ansprechen und bescherte ihm zahlreiche Lacher im Netz.

Weitere Nachrichten lesen Sie auch hier:

Donald Trump knutscht fremd - irres Video aufgetaucht

Die Bilder hingegen, die jetzt von ihm im World Wide Web kursieren, bereiten dem 78-Jährigen vermutlich weniger Spaß. Darauf zu sehen: Donald Trump mit einer fremden Frau - die verblüffende Ähnlichkeit mit Kamala Harris hat. Sie küssen sich, flanieren verliebt am Strand entlang... und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, bekommen die beiden sogar ein Baby.

Donald Trump und Kamala Harris - Liebesbotschaft via KI erstellt

Hört sich zu schön an, um wahr zu sein? Ist es vermutlich auch. Denn bei dem Video, welches aktuell bei X die Runde macht, handelt es sich nicht um Donald Trump selbst, sondern um eine von einer KI erstellten, ihm sehr ähnlich sehende Kopie. Das "Fake-Video", indem sich Donald Trump und Kamala Harris heiß und innig küssen, nimmt die beiden Konkurrenten im Kampf um die US-Präsidentschaft gekonnt auf die Schippe - und die Fans reagieren darauf.

Geteilte Meinung - Fans reagieren auf Trump-Video bei X

"Ist Elon Musk dann das Baby?" und "Es sieht so echt aus", kommentieren die User auf der Social-Media-Plattform X. Nicht jeder fühlt sich jedoch von dem humoristischen Video angesprochen. "Es ist ein Albtraum." Und: "Es ist zu viel", sind sich ebenso viele Kritiker sicher.

Dabei gilt für den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner doch im allgemeinen das Motto "mehr ist mehr". Alleine die Kosten für diverse Schönheits-Operationen sollen sich bei den Trumps auf knapp eine Millionen US-Dollar belaufen. Die künstliche Intelligenz hingegen zeigt Trump und Harris jung und frisch wie nie. Ganz ohne Sorgen, welche den beiden der aktuelle Wahlkampf beschert.

KI-generierte Inhalte - Wahlkampfbeeinflussung via Twitter und Co.

Bei dem Turtel-Video von Trump und Harris handelt es sich ohne Frage um einen belustigenden Internet-Fund, den man nicht zu Ernst nehmen sollte. Dennoch sollte man sich der Tatsache bewusst sein, dass Falschmeldungen und KI-generierte Inhalte vor allem im US-Wahlkampf eine wichtige Rolle spielen und zur Wahlmanipulation beitragen könnten. Das bemängeln auch viele User auf X. Besonders wichtig daher: KI-Videos sollten auch als solche erkannt und im Zweifelsfall nicht für bare Münze genommen werden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: