Von news.de-Redakteurin - Uhr

Claudia Roth und Ricarda Lang: Nach Besuch bei Taylor-Swift-Konzert - Hass-Welle trifft Grünen-Politikerinnen

Ricarda Lang und Claudia Roth besuchten am Wochenende unabhängig voneinander ein Taylor-Swift-Konzert in München. Im Anschluss daran teilten die beiden Grünen-Politikerinnen ihre Freude im Netz und ernteten dafür jede Menge Hass.

Ricarda Lang und Claudia Roth waren bei einem Taylor-Swift-Konzert in München. (Foto) Suche
Ricarda Lang und Claudia Roth waren bei einem Taylor-Swift-Konzert in München. Bild: news.de Montage (picture alliance/dpa | Daniel Vogl; picture alliance/dpa | Britta Pedersen)
  • Ricarda Lang und Claudia Roth bei Taylor-Swift-Konzert in München
  • Grünen-Politikerinnen nach Instagram-Fotos und -Videos heftig kritisiert
  • Diskussionen über Steuergeldverschwendung

Im Rahmen ihrer "Eras"-Tour hat Taylor Swift insgesamt sieben Konzerte in Deutschland gespielt. Ihre letzten Auftritte in der Bundesrepublik hatte der US-Star am Wochenende in München vor Zehntausenden Fans. Darunter auch die Grünen-Politikerinnen Ricarda Lang und Claudia Roth. In den sozialen Netzwerken teilten die beiden Frauen ihre Begeisterung für Taylor Swift und kassierten dafür heftige Kritik.

Lesen Sie auch:

Claudia Roth und Ricarda Lang bei Taylor-Swift-Konzert in München

Claudia Roth besuchte das Taylor-Swift-Konzert am Samstag (27.07.2024) in München. "This night was sparkling. Was für eine mega Show @taylorswift", schrieb die Grünen-Politikerin im Anschluss zu einer Fotostrecke auf Instagram. Doch damit nicht genug: Die 69-Jährige teilte außerdem ein Video, indem sie tanzend zu sehen war. "Egal, welche Era deine ist – egal, ob jung oder jung geblieben – hier gehört jede*r dazu", schrieb Roth. "Das Eras Tour Konzert von @taylorswift in München war geballte Power und Leidenschaft. Freundschaften wurden geschlossen, es wurde zusammen gesungen, getanzt, geweint und gelacht, zu Musik, die Herzen berührt, und einer Bühnenshow, die Vielfalt und das Leben feiert.Es war toll zu erleben, wie alle aufeinander achten und sich sicher fühlen können."

Auch Ricarda Lang teilte ein Video aus dem Münchner Olympiastadion. Darin ist die Grünen-Chefin zu sehen, wie sie mit den anderen Swift-Fans beim Song "All Too Well" (10 Minuten Version) "Fuck the Patriarchy" singt. "Das war gestern einfach pure Lebensfreude", schriebt die 30-Jährige zu ihrem Instagram-Post.

"Bestimmt auch auf Steuerzahlerkosten!" Grünen-Politikerinnen für Besuch von Taylor-Swift-Konzert heftig kritisiert

Doch während die beiden Grünen-Politikerinnen ihre Freude im Netz teilten, hagelte es in den Kommentarspalten jede Menge Hass:

  • "Bestimmt auch auf Steuerzahlerkosten"
  • "Frage für einen Freund: privat als Selbstzahler oder 'beruflich' auf Kosten der Steuerzahler. Ach noch ne Frage: Ist das Kultur? Wenn ja warum. Bei mir sparkelt da nix."
  • "Haben Sie wenigstens die Eintrittskarte von Ihrem Monats Einkommen von 10.000 selber bezahlt Und nicht von Steuergeldern"
  • "Was hat Ihre Karte denn gekostet? Hoffentlich ihr privates und kein Steuer-Geld."

Neben den ganzen negativen Kommentare dürfen sich sowohl Claudia Roth als auch Ricarda Lang über reichlich positive Reaktionen freuen:

  • "Die ganzen wütenden Männer in den Kommentaren ...Leute, die Frau hatte einen Abend mal Spaß, entspannt euch und geht anderen auf den Geist, wenn ihr so unzufrieden seid mit euch selbst. Vlt. solltet ihr auch mal auf ein Konzert gehen und etwas chillen"
  • "Ich bin wahrlich nicht Ihr größter Fan, aber ich hoffe trotzdem dass Sie einen schönen Abend hatten. Man kann politisch völlig anderer Meinung sein und trotzdem Spaß gönnen"
  • "Gleich mehrere Lieblingsfrauen in einem Video. Slay, liebe Claudia, slay!"
  • "Omg diese Meckerei schon wieder - wie klasse ist es , dass eine Politikerin in diesem hohen Amt diese Show besucht und teilt. Sehr nahbar und sympathisch"
  • "Hammer - was ein tolles Outfit. Und Ihre Energie ist Wahnsinn. Haters gonna hate, hate, hate"

Dem können wir nichts hinzufügen.

Auch interessant:

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.