Die Debatte um die Eignung von Joe Biden reißt nicht ab: Nun heizt ein Insider aus Washington die Gerüchteküche an. Demnach soll der 81-Jährige angeblich noch an diesem Wochenende das Handtuch werfen und aus dem Wahlkampf aussteigen.
- Debatte um Joe Biden reißt nicht ab
- Insider sicher: US-Präsident steigt aus Wahlkampf aus
- Kamala Harris prüft angeblich vier Gegenkandidaten
Irre Spekulationen um Joe Biden: Angeblich soll sich der US-Präsident an diesem Wochenende aus dem Präsidentschaftswahlkampf zurückziehen. Das behauptet zumindest ein Insider aus Washington.
Lesen Sie auch:
- Das würde passieren, wenn Biden aus dem US-Wahlkampf aussteigt
- "Es müsste viel schief gehen!" US-Wahlorakel überrascht mit Prognose
- "'Idiocracy' war eine Dokumentation!" Ex-Wrestler sorgt für bizarre Szenen im US-Wahlkampf
Joe Biden kurz vor Wahlkampf-Ende? Insider heizt Spekulationen an
Nach dem katastrophalen Auftritt beim Fernsehduell gegen Donald Trump entbrannte eine heftige Debatte um die Eignung von Joe Biden für eine weitere Amtszeit. Während der 81-Jährige bislang vehement an einer erneuten Kandidatur festhält, glaubt der US-Reporter Mark Halperin, dass Biden seine Wahlkampagne noch an diesem Wochenende beenden werde. Wie "radarOnline.com" schreibt, habe Halperin mit mehreren Quellen gesprochen, die behaupteten, den "Überblick" der großen Schritte zu haben, die die Biden-Administration in sehr naher Zukunft plant.
BREAKING NEWS: Multiples sources outline the apparent state of play on Biden at this time:
— Mark Halperin (@MarkHalperin) July 18, 2024
* plans to announce withdrawal from nomination as early as this weekend, with Sunday most likely
* Jon Meacham polishing up remarks
* Biden with NOT resign the presidency
* Biden will… https://t.co/l0LrfDTvOL
Am Donnerstag (18. Juli) schrieb der Journalist auf der Social-Media-Plattform X, er habe gehört, dass Biden höchstwahrscheinlich plant, seinen Rückzug von der Nominierung am Sonntag bekannt zu geben. Demnach werde Biden allerdings "nicht von der Präsidentschaft zurücktreten" und auch "nicht Vizepräsidentin Kamala Harris für das Amt unterstützen". Angeblich soll Harris derzeit vier mögliche Gegenkandidaten prüfen. Was an den Gerüchten dran ist, ist unklar.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de