Der britische Monarch wendet sich nach dem Attentat auf Donald Trump mit einer Geste an den Ex-US-Präsidenten. Was genau in der Botschaft steht, bleibt aber ein Geheimnis.
Der britische König Charles III. hat nach dem Attentat auf Donald Trump eine persönliche Nachricht an den früheren US-Präsidenten geschickt.
Der genaue Inhalt der Botschaft wurde nicht veröffentlicht. Sie sei aber im Einklang gewesen mit einem Gespräch zwischen Premierminister Keir Starmer und Trump, hieß es der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge aus Palastkreisen.
Genesungswünsche aus dem Vereinigten Königreich
Starmer hatte in dem Telefonat am Wochenende die Gewalt bei dem Attentat verurteilt, sein Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörigen zum Ausdruck gebracht sowie Trump und allen anderen Verletzten eine rasche Genesung gewünscht.
Ein Bewaffneter hatte bei einer Wahlkampfkundgebung Trumps im US-Bundesstaat Pennsylvania das Feuer auf den vermutlich nächsten Präsidentschaftskandidaten der US-Republikaner eröffnet. Eine Kugel traf ihn am rechten Ohr. Ein Mann im Publikum wurde getötet, weitere verletzt. Auch der mutmaßliche Angreifer kam ums Leben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.