Von news.de-Redakteur - Uhr

Ukraine-Krieg aktuell: Heftige Explosion: Aufnahmen offenbaren Rückschlag für Putin-Truppen

Wie erfolgreich der Ukraine-Krieg aus Kreml-Sicht wirklich verläuft, kann nur gemutmaßt werden. Ein neues Video offenbart jetzt einen weiteren mutmaßlichen Rückschlag der Putin-Truppen. Ein Mehrfachraketenwerfer fliegt in die Luft.

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Vyacheslav Prokofyev
  • Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist
  • Video zeigt Rückschlag der Putin-Truppen
  • Mehrfachraketenwerfer fliegt in die Luft

Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Für die Ukraine ist der Abzug russischer Truppen von ihrem Staatsgebiet eine Bedingung für dauerhaften Frieden sei. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte Russlands Offensive auf die östliche Grenzregion Charkiw vorerst für gescheitert. Wladimir Putin hatte als Bedingung für ein Ende der Kampfhandlungen von der Ukraine den vollständigen Verzicht auf die Gebiete Donezk, Luhansk, Cherson, Saporischschja und die Schwarzmeer-Halbinsel Krim gefordert.

Lesen Sie außerdem noch:

Ukraine-Krieg aktuell: Russischer Mehrfachraketenwerfer fliegt bei Angriff in die Luft

Dokumentiert wird das Kriegsgeschehen in der Ukraine oft mittels Front-Videos. Ein ums andere Mal wird in diesem Zusammenhang über angebliche Rückschläge der Putin-Truppen berichtet.

Was man bedenken sollte: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten. Zu beachten bleibt: Die Aufnahmen konnten nicht unabhängig verifiziert werden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.