Erstellt von - Uhr

Melania Trump beendet Trennung: Ex-First Lady wieder aufgetaucht - und ganz nah bei Mann Donald

Im US-Wahlkampf war Donald Trump bislang auf sich allein gestellt - nun deutet alles darauf hin, dass die Trennung von seiner Ehefrau Melania bald passé ist. Für ihr Comeback hat sich die Ex-First Lady ein besonderes Event ausgesucht.

An der Seite ihres Ehemannes Donald Trump zeigte sich Ex-First Lady Melania zuletzt nur selten - das soll sich jetzt ändern. (Foto) Suche
An der Seite ihres Ehemannes Donald Trump zeigte sich Ex-First Lady Melania zuletzt nur selten - das soll sich jetzt ändern. Bild: picture alliance/dpa/AP | Susan Walsh
  • Melania Trump beendet Trennung von Ehemann Donald
  • Ex-First Lady erstmals im US-Wahlkampf laut Ankündigung
  • Melania Trump beim Republikaner-Parteitag "Republican National Convention" erwartet

Vom 15. bis 18. Juli treffen sich die US-Republikaner mitten im Wahlkampf zu ihrer "Republican National Convention", ihrem aller vier Jahre stattfindenden Parteitag.

US-Republikaner wappnen sich für Parteitag und Nominierung von Präsidentschaftskandidaten

Dabei wird traditionell offiziell bestätigt, wer für die Republikaner als Präsidentschaftskandidat aufgestellt wird und wer sich für das Amt des Vizepräsidenten bewirbt. Dass Donald Trump bei dem Politik-Event, das diesmal im Fiserv Forum in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin stattfinden soll, als designierter Präsidentschaftskandidat im Mittelpunkt stehen wird, dürfte niemand anzweifeln - doch nicht nur Donald Trumps Anwesenheit beim Republikaner-Parteitag dürfte für Furore sorgen.

Melania Trump kündigt Rückkehr an: Ex-First Lady will bei Republikaner-Parteitag Ehemann Donald unterstützen

Wie aktuell in der "New York Post" zu lesen ist, hat sich nämlich ein weiterer Gast angekündigt, der sich zuletzt bei Wahlkampf-Events rar gemacht hatte: Die Rede ist von Melania Trump, der Ehefrau des früheren US-Präsidenten, der 2024 nur zu gern zurück ins Weiße Haus gewählt werden würde. dem US-Blatt zufolge plane die frühere First Lady, Donald Trump zum Parteitag zu begleiten und ihre Unterstützung im Wahlkampf zu zeigen. Noch blieb allerdings unklar, ob sich Melania mit freundlichem Lächeln begnügen wird oder ob Donald Trumps Ehefrau bei der "Republican National Convention" eine besondere Aufgabe übernimmt.

Lesen Sie auch:

Spannung vor Republikaner-Parteitag: Welche Rolle wird Melania Trump einnehmen?

Im Vorfeld des Parteitages werde noch darüber diskutiert, ob Melania Trump eine Rede halten soll - das Programm des Republikaner-Parteitags sei bis dato noch nicht final bestätigt. Es wäre indes nicht die erste Rede der 54-Jährigen: Bereits bei den Parteitagen 2016 und 2020 sprach Melania Trump zu den Anwesenden. Im Zuge des 2024er Wahlkampfes, bei dem Donald Trump ebenso wie sein demokratischer Konkurrent Joe Biden pausenlos auf Achse ist, um die Wahlberechtigten von sich zu überzeugen, glänzte Melania Trump indes praktisch durchweg mit Abwesenheit. Auch der vielbeachteten TV-Debatte, die sich Donald Trump und Joe Biden lieferten, blieb Melania Trump fern.

Donald Trump zerrt nächste Generation ins Rampenlicht: Tochter Ivanka und Sohn Barron im Wahlkampf erwartet

Allerdings wird Melania Trump aller Voraussicht nach nicht die einzige weibliche Begleitung Donald Trumps beim Republikaner-Parteitag bleiben: Auch die älteste Trump-Tochter Ivanka hat sich als Unterstützerin angekündigt, wird jedoch keine offiziellen Aufgaben erfüllen, hieß es. Auch Barron Trump, der Sohn von Donald und Melania, könnte ein Comeback auf der politischen Bühne feiern, nachdem der 18-Jährige unlängst von seinem Vater bei einem Event ins Rampenlicht gezerrt wurde.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: