Nach der desaströsen TV-Debatte im Juni macht Donald Trump dem US-Präsidenten ein skurriles Angebot. Er fordert weiteres Duell und zwar "Mann gegen Mann". Außerdem will sich der 78-Jährige mit Biden auf dem Golfplatz messen. Im Netz herrscht teilweise blankes Entsetzen.
- Donald Trump fordert Joe Biden zu "Mann gegen Mann"-Duell heraus
- Ex-US-Präsident fordert zweites TV-Duell
- Trump will Biden auf Golfplatz besiegen
Der US-Wahlkampf nimmt bizarre Ausmaße an: Nach dem desaströsen Auftritt von Joe Biden bei einer TV-Debatte gibt ihm Donald Trump eine zweite Chance, um sich "zu rehabilitieren". Trump fordert den 81-jährigen US-Präsidenten zu einem Duell "Mann gegen Mann" heraus.
Lesen Sie auch:
- Um Bidens "Inkompetenz" zu entlarven - Trump fordert zweites TV-Duell "ohne Tabus"
- Demokraten planen Meuterei - wer ersetzt den US-Präsidenten?
- "Wie bei der Tagespflege!" Videos zeigen unbeholfenen US-Präsidenten
Donald Trump fordert Joe Biden zum "Mann gegen Mann"-Duell heraus
Bei einer Kundgebung in Doral im US-Bundesstaat Florida machte sich Donald Trump erneut über Joe Biden und dessen katastrophalen Auftritt beim TV-Duell lustig. Der 78-Jährige forderte Biden nicht nur zu einer weiteren Debatte, die noch in dieser Woche stattfinden soll, sondern auch zu einem 18-Loch-Golfmatch heraus. "Ich biete Joe offiziell die Chance, sich vor der ganzen Welt zu rehabilitieren", sagte Trump bei der Kundgebung."Lasst uns diese Woche noch eine Debatte abhalten, damit der schläfrige Joe Biden allen auf der ganzen Welt beweisen kann, dass er das Zeug zum Präsidenten hat." Und weiter: "Aber dieses Mal wird es ein Duell Mann gegen Mann sein, ohne Moderatoren, ohne Tabus. Nennen Sie einfach den Ort, jederzeit und überall."
Donald Trump officially challenges Joe Biden to an 18 Hole Golf Match at Doral, and says he will donate $1 Million to charity. pic.twitter.com/K42KPRjJQw
— Kevin (@Kevin1118791) July 10, 2024
Golfspiel mit dem US-Präsident? Trump macht skurriles Angebot
In seiner Rede nahm Trump auch Bezug auf einen absurden Golf-Zoff während des TV-Duells im Juni. "Schaut euch einfach an, was er über sich sagt und wie er aussieht. Ich habe mein Handicap als Vizepräsident auf 6 runtergespielt. Und ganz nebenbei: ich habe schon gesagt, ich wäre bei Golf dabei – wenn du deine eigene Tasche trägst. Schaffst du das?", sagte Biden damals zu Trump. "Handicap von 6? Das ist die größte Lüge von allen." Doch bei Golf versteht der Ex-US-Präsident scheinbar keinen Spaß. "Deshalb fordere ich heute Abend auch ... den korrupten Joe offiziell zu einem 18-Loch-Golfspiel heraus", sagte Trump und schlug vor, es auf seinem Golfplatz in Doral abzuhalten und im Fernsehen zu übertragen. Der 78-Jährige bot Biden sogar an, ihm einen Vorsprung von 20 Schlägen zu gewähren. Falls der US-Präsident gewinnt, wollte Trump eine Million Dollar an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden.
Doch Joe Biden hat keine Zeit. Er habe "keine Zeit für Donald Trumps seltsame Possen - er ist damit beschäftigt, Amerika zu führen und die freie Welt zu verteidigen", heißt es aus Bidens Wahlkampfteam. Der US-Präsident nimmt in dieser Woche am Nato-Gipfel in Washington D..C. teil. Am Freitag bricht der 81-Jährige zum Wahlkampf nach Detroit auf.
"Amerika war früher ein ernstzunehmendes Land!" Trump-Biden-Posse amüsiert das Netz
Dass Trump Biden zu einem Golfspiel herausfordert, sorgt im Netz für reichlich Zündstoff:
- "Amerika braucht das, um zu heilen", heißt es in einem Tweet.
- "Ich denke, das wäre unterhaltsam", meint ein X-Nutzer.
- "Es ist unmöglich, dass Biden einen Golfschläger schwingen könnte, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Keine Scherz", ist in einem Tweet zu lesen.
- "Denn das ist es, was wir brauchen... Ich habe genug von den beiden", schreibt ein X-Nutzer.
- "Ich habe noch nie auf die Politik geachtet, aber das hier ist so unterhaltsam", heißt es in einem Tweet.
- "Ich erinnere mich, dass Amerika früher ein ernstzunehmendes Land war", schreibt ein X-Nutzer.
- "Das ist einfach nur noch erbärmlich. Ich meine ernsthaft... das ist das Beste, was das großartigste Land zu bieten hat?", ist in einem Tweet zu lesen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.