Erstellt von - Uhr

Melania Trump: Nach ihrem Mega-Erfolg straft Mann Donald sie mit Schweigen

Lange wurde spekuliert, ob Melania Trump ihren Mann Donald Trump bei seiner erneuten Präsidentschaftskandidatur unterstützen werde. Inzwischen ist klar: Sie steht ihm bei und das mit großem Erfolg. Nur einer will ihre Leistungen partout nicht würdigen - Ehemann Donald.

Melania Trumps Erfolg wurde von Mann Donald nicht honoriert. (Foto) Suche
Melania Trumps Erfolg wurde von Mann Donald nicht honoriert. Bild: picture alliance/dpa/SOPA Images via ZUMA Wire | Ron Adar
  • Melania Trump feiert Mega-Erfolg mit Spendengala
  • Ex-First-Lady sammelte 1,4 Millionen US-Dollar an einem Abend
  • Donald Trump straft Ehefrau mit Schweigen

Lange Zeit hatte man geglaubt, Melania Trump würde die erneute Präsidentschaftskandidatur ihres Ehemannes Donald Trump nicht unterstützen. Denn bei öffentlichen Auftritten glänzte sie oftmals mit Abwesenheit, statt ihrem Mann zur Seite zu stehen. Doch inzwischen hat die frühere First Lady jegliche Zweifler eines Besseren belehrt und ihre Rolle als "Geheimwaffe" der Republikaner mehr als angenommen.

Melania Trump als "Geheimwaffe" der Republikaner im Trump-Wahlkampf

Bereits im April 2024 war darüber berichtet worden, dass Melania Trump im Wahlkampf ihres Ehemannes als weiblicher Gegenpol mit sanfter, gemäßigter Stimme zu seinem eher forschen Stil auftreten soll. Ihren ersten Auftritt in dieser Rolle hatte Melania Trump am 20. April bei einem Benefiz-Event in Mar-a-Lago, das von den Log Cabin Republicans, eine der Republikanischen Partei angeschlossene Gruppe, die sich für LGBTQ+-Rechte einsetzt, veranstaltet wurde. Schon damals war der gesamte Abend ein großer Erfolg.

Lesen Sie auch:

Melania Trump feiert Mega-Erfolg mit Spendengala

Kaum verwunderlich also, dass Melania Trump und die Log Cabin Republicanseine weitere Spenden-Gala veranstalteten. Diese fand am 8. Juli im New Yorker Penthouse der Familie Trump statt. Sage und schreibe 1,4 Millionen US-Dollar konnte die frühere First Lady an nur einem Abend sammeln. Ein wahnsinniger Erfolg, der unter anderem von dem homosexuellen Republikaner Richard Grenell beim Kurznachrichtendienst X gewürdigt wurde.

Melania Trump im Netz bejubelt - Seitenhieb gegen Jill Biden

"@MELANIATRUMP öffnete heute Abend ihr NYC Penthouse, um Geld zu sammeln für @LogCabinGOP. Es ist die erste Wahlkampfveranstaltung, die jemals in der Trump-Residenz stattfand. Und wir haben 1,4 Millionen Dollar in einer Nacht gesammelt. Unser Ziel ist es, 50% der homosexuellen Stimme für Donald Trump zu bekommen", schrieb der Politiker bei X.

Andere stimmten umgehend in den Jubel ein und zollten der früheren First Lady Respekt für ihre Arbeit:

  • "Ich bewundere Melania Trump. Sie ist ein wunderbarer Mensch."
  • "Fantastisch. Bitte mehr Melania auf der Wahlkampftour. Ich habe genug von Schwester Jill."
  • "Erstaunlich"

Donald Trump straft Melania Trump mit Schweigen

Nur einer wollte die Leistungen von Melania partout nicht würdigen: Ehemann Donald Trump. Anstatt die Arbeit seiner Frau ebenfalls zu honorieren, strafte der Ex-Präsident sie mit Schweigen. Statt Lobeshymnen für Melania hagelte es auf seinem Account bei Truth Social abermals Spott und Hohn für Konkurrent Joe Biden. Ziemlich bitter für Melania.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: