Am Freitag um 7.00 Uhr wird der Kanzler seiner SPD-Fraktion über den Stand der Haushaltsverhandlungen berichten. Ob er dann eine Einigung verkünden kann, ist weiter unklar.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat kurzfristig seine Teilnahme an der heutigen Eröffnung eines Synagogenzentrums in Potsdam abgesagt. Eine Regierungssprecherin gab dafür "Termingründe" an.
Scholz will im Laufe des Tages weiter mit Finanzminister Christian Lindner (FDP) und Wirtschaftsminister Robert Habeck über den Haushaltsplan für 2025 verhandeln. Die SPD dringt auf eine Einigung bis Freitag, die FDP will sich nicht unter Zeitdruck setzen lassen.
Es wird damit gerechnet, dass die Beratungen notfalls bis tief in Nacht gehen. Für 7.00 Uhr am Freitagmorgen hat die SPD-Fraktion eine Sondersitzung angesetzt, in der Scholz über den Stand der Verhandlungen berichten wird. Ob es bis dann eine Einigung gibt, bleibt aber unklar.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.