Erstellt von - Uhr

Ivanka Trump: Sie leidet wegen Papa Donald: Ivanka enthüllt "schmerzhafte Erfahrung"

Während der Verurteilung ihres Vaters Donald Trump hat Ivanka Trump eine schwere Zeit durchgemacht. Das enthüllt die ehemalige First Daughter nun in einem bewegenden Podcast-Interview.

Ivanka Trump hat sich erstmals öffentlich über den Prozess gegen Donald Trump geäußert. (Foto) Suche
Ivanka Trump hat sich erstmals öffentlich über den Prozess gegen Donald Trump geäußert. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Dernbach
  • Ivanka Trump äußert sich erstmals öffentlich über Trumps Verurteilung
  • Trump-Tochter verrät, wie sehr sie unter dem Trump-Prozess gelitten hat
  • Darum hat sich Ivanka aus der Politik zurückgezogen

Während sich Melania Trump (54) weiter in Schweigen hüllt, hat sich Ivanka Trump (42) nun erstmals öffentlich zur Verteilung ihres Vaters geäußert. In einem teils hochemotionalem Interview berichtet die ehemalige First Daughter über die "schmerzhafte Erfahrung". Zuerst hatten das US-Portal "TMZ" und der "Daily Beast" über den Ivanka-Auftritt berichtet.

Ivanka Trump bricht ihr Schweigen: Trump-Tochter spricht Klartext über Papa Donald nach Verurteilung

Es ist das erste Mal, dass sich die Tochter von Donald Trump über den Gerichtsprozess äußert. Im "Lex Fridman Podcast" räumt sie ein, dass es für sie schwer gewesen sei, den Prozess zu verfolgen. Während des Gesprächs wollte Lex Fridman, ein russisch-US-amerikanischer Informatiker, YouTuber und Podcaster von Ivanka wissen, wie sich all das juristische Drama auf sie ausgewirkt habe. "Es ist schmerzhaft, das zu erleben, aber letztendlich wünsche ich mir, dass es nicht so sein muss", sagte Ivanka Trump mit Blick auf das Urteil.

  • Zur Erinnerung: Donald Trump wurde von einer Jury im Schweigegeldprozess in allen 34 Anklagepunkten wegen der Verschleierung von Schweigegeld schuldig gesprochen. Es ist das erste Mal in der amerikanischen Geschichte, dass ein Ex-Präsident wegen einer Straftat verurteilt wurde. Richter Juan Merchan will das Strafmaß im September verkünden. Trump droht nun eine Geld- oder eine mehrjährige Freiheitsstrafe, die auch zur Bewährung ausgesetzt werden könnte.

Und dennoch betonte Ivanka, dass egal wie das Urteil gegen ihren Vater auch ausfallen mag, sie ihn "immer bedingungslos lieben werde, denn Liebe gewinnt immer."

Schon gelesen?

Darum hat sich Ivanka aus der Politik zurückgezogen

In dem Gespräch mit Lex Fridman verriet Ivanka außerdem, warum sie sich derzeit nicht so stark in der Politik engagiert wie einige ihrer Familienmitglieder. "Es ist eine ziemlich dunkle Welt. Es gibt viel Dunkelheit, viel Negativität, und das steht einfach im Widerspruch zu dem, was ich als Mensch gut finde", gibt sie zu. "Und, wissen Sie, es ist ein wirklich hartes Geschäft. Für mich und meine Familie fühlt es sich daher richtig an, nicht daran teilzunehmen", so Ivanka, die ihre Freizeit seit ihrem Rückzug aus der Politik vorrangig mit ihrer Familie verbringt, wie zahlreiche bei Instagram veröffentlichte Schnappschüsse deutlich machen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: