Es ist eine drastische Forderung von Donald Trump. Er will Immunität für das Handeln des US-Präsidenten. Ein extremes Beispiel, das sogar die Ermordung des Ex-Präsidenten mit einbezieht, zeigt die Folgen des Plans auf.
- Donald Trump will zum zweiten Mal US-Präsident werden
- Ex-Präsident fordert Immunität für das Weiße Haus
- Was Trump theoretisch drohen könnte
Was aktuell wichtig ist: Im November 2024 will Donald Trump Joe Biden besiegen und zum zweiten Mal ins Weiße Haus gewählt werden. Umfragen zeigen meist ein Kopf-an-Kopf-Rennen - selbst nach Trumps Verurteilung im Strafprozess um eine Schweigegeldzahlung. Aus einem ersten TV-Duell gegen Biden ging Trump als Sieger hervor - auch wegen eines erschreckenden Auftritts des US-Präsidenten.
Lesen Sie außerdem:
- Während Melania ihn versetzte: Trump mit fremder Blondine erwischt
- Ex-Präsident will Migranten jetzt in Käfigen kämpfen lassen
- "Es ist lächerlich!" Melania-Vertraute offenbart Eiszeit-Beziehung
- Durch Tonaufnahme blamiert: Trump glaubt eigener Lüge nicht
- Biden starrt ins Leere und hat den Mund offen: Experten entsetzt nach TV-Duell
Donald Trump will Immunität für sein Handeln
Ob sich Donald Trump diese Forderung wirklich gut überlegt hat? Der frühere Präsident will, natürlich vor allem im eigenen Interesse, dass der US-Präsident für alle seine Taten Immunität genießt - eine Anklage müsse laut Trump ausgeschlossen werden, um das Amt bestmöglich auszufüllen. Bei seinem Netzwerk Truth Social erklärt Trump:
- "Ohne präsidiale Immunität könnte ein Präsident der Vereinigten Staaten buchstäblich nicht funktionieren! Es sollte eine STARKE IMMUNITÄT sein, in der richtige Entscheidungen getroffen werden können, in der unser Land KRAFTvoll sein und gedeihen kann, und in der Gegner einen zukünftigen Präsidenten nicht für politische Zwecke ausnutzen und erpressen können. Es ist eine GROSSE Entscheidung, eine wichtige Entscheidung, eine Entscheidung, die den Erfolg oder Misserfolg unseres Landes für die nächsten Jahrzehnte beeinflussen kann. Wir wollen ein GROSSARTIGES Land, kein schwaches, verwelkendes und ineffektives Land. EINE STARKE PRÄSIDIALE IMMUNITÄT IST EIN MUSS!"
Donald Trumps Forderung hätte wahnsinnige Folgen: Biden könnte den Ex-Präsident ermorden lassen
Doch welche extremen Folgen diese weitreichende Entscheidung haben könnte, wird Donald Trump mit nur einem Satz verdeutlicht. Beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) heißt es auf dem Account der Trump-Gegner "Republicans Agaginst Trump" in einem Beispiel drastisch:
- "Mit "totaler Immunität" könnte Präsident Biden dem Seal Team Six befehlen, Donald Trump zu ermorden."
Der Diktatur wären damit Tür und Tor geöffnet. Doch ob Donald Trump das extreme Beispiel von seinem Kurs abbringen wird, darf bezweifelt werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de