Von news.de-Redakteurin - Uhr

Rückschlag für Wladimir Putin : Russische Panzerfahrzeuge in Stücke gerissen - Video zeigt Drohnenangriff

Ein angebliches Video von der Front zeigt, wie ukrainische Kamikazedrohnen unzählige gepanzerte Fahrzeuge der Russen zerstören. Für Wladimir Putin ein weiterer Rückschlag in seinem Angriffskrieg auf die Ukraine.

  • Video zeigt angebliche Zerstörung von gepanzerten russischen Fahrzeugen im Ukraine-Krieg
  • 46. Luftlandebrigade der Ukraine zerstört mit Kamikazedrohnen 13 von 28 gepanzerten Russen-Fahrzeugen
  • Mehr als 15.280 gepanzerte Fahrzeuge von Wladimir Putin im Ukraine-Krieg zerstört

Erneut dürfte ein Video aus dem Ukraine-Krieg den Kremlchef zur Weißglut treiben. Die Aufnahmen sollen zeigen, wie die ukrainischen Streitkräfte russische Panzerfahrzeuge mit Kamikazedrohnen in Stücke reißen.

Lesen Sie auch:

Kamikazedrohnen reißen Panzerfahrzeuge der Russen in Stücke - Video zeigt Explosionen

Das ukrainische Verteidigungsministeriums hat das Video am Sonntag (16.06.2024) auf seinem offiziellen X-Kanal veröffentlicht. Es zeigt mehrere erfolgreiche Angriffe der 46. Luftlandebrigade der Ukraine mit Kamikaze-Drohnen auf gepanzerte Fahrzeuge der russischen Armee. Die Aufnahmen sollen in der Oblast Donezk in der Nähe des Ortes Marjinka entstanden sein. "Ein weiterer gescheiterter russischer Angriff in Richtung Marjinka.Die Besatzer setzten 28 gepanzerte Fahrzeuge ein, von denen 13 von den ukrainischen Kämpfern in Stücke gerissen wurden", heißt es in dem Tweet zu dem Video.Wann die Aufnahme gemacht wurde, ist jedoch unklar.

Mehr als 7.950 zerstörte Panzer und 15.280 gepanzerte Fahrzeuge! So gewaltig sind die russischen Verluste im Ukraine-Krieg

Laut dem ukrainischen Verteidigungsministeriums hat Wladimir Putin auf dem Schlachtfeld bislang 7.958 Panzer sowie 15.287 gepanzerte Fahrzeuge verloren (Stand: 17.06.2024). Zudem sollen mehr als 527.390 russische Soldaten im Kampf verletzt oder gestorben sein. Derartige Statistiken sind jedoch immer kritisch zu betrachten. Unabhängig lassen sie sich nämlich kaum beurteilen. Außerdem sollte man bedenken, dass sowohl Russland als auch die Ukraine im Krieg mit Propaganda-Mitteln arbeiten, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.