Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Video offenbart: Trump hat ein gewaltiges Treppen-Problem

Ex-US-Präsident Donald Trump hat schon wieder einen mehr oder minder peinlichen Auftritt hingelegt. Reichlich Spott hagelt es für den 78-Jährigen, weil er offenbar Hilfe beim Treppensteigen braucht, wie dieses Video zeigt.

Donald Trump hat offenbar Angst, die gleichen Fehler wie Joe Biden zu begehen. (Foto) Suche
Donald Trump hat offenbar Angst, die gleichen Fehler wie Joe Biden zu begehen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Carlos Osorio
  • Donald Trump erntet Spott im Netz
  • Video zeigt wackeligen Trump beim Treppensteigen
  • Netz-User lästern über Trumps Laufstil

Seit Jahren spottet Donald Trump (78) über die öffentlichen Auftritte Joe Bidens (81), die seine Kritiker bisweilen als recht skurril oder gar peinlich bezeichnen. Hat sich Biden mal wieder einen öffentlichen Fauxpas, wie kürzlich beim G7-Gipfel erlaubt, dauert es nicht lange, bis die Trump-Kampagne den US-Präsidenten öffentlich mit Spott überzieht. Nun jedoch erlaubte sich Trump selbst einen peinlichen Patzer. Besonders ärgerlich für Trump: Die Szenen erinnern unschwer an seinen künftigen Wahlgegner Joe Biden.

Donald Trump verspottet: Ex-US-Präsident muss sich beim Treppensteigen festhalten

Was ist passiert? Ein Video, das am Sonntag (16. Juni) auf X (ehemals Twitter) veröffentlicht wurde, zeigt Donald Trump beim Hinuntersteigen einer Flugzeugtreppe. Dabei wirkt der 78-Jährige jedoch zunehmend wackelig auf den Beinen. Um Schlimmeres zu verhindern, hält sich Donald Trump am Geländer fest, während er hoch konzentriert Stufe für Stufe hinuntergeht.

Trump wackelig auf den Beinen - Netz-User spotten über irres Video

Im Netz wurde das Video ganz genau analysiert. Viele User sind der Meinung, dass Trump in den Aufnahmen unsicherer denn je wirkt. In etlichen Kommentaren hagelt es Spott und Häme für den ehemaligen US-Präsidenten.

  • Ron Filipkowski, Chefredakteur des liberalen Medienmagazins "MeidasTouch", merkte an, dass Trump beim Hinuntergehen der Treppe sehr konzentriert war und "die ganze Zeit nach unten starrte, während er das Geländer umklammerte". "Sehen Sie, wie sehr er sich darauf konzentriert, es nicht zu vermasseln, weil es ihm so wichtig ist. Er starrt die ganze Zeit nach unten, während er sich an das Geländer klammert. Dann kannst du sehen, wie stolz er am Ende auf seine Leistung ist", schrieb Filipkowski auf X.
  • Ein anderer X-Nutzer kommentierte Trumps Auftreten und verglich es mit der Art und Weise, wie der ehemalige Präsident zuvor Bidens Fehltritte aufs Korn genommen hatte: "Trump geht selbst langsam, und trotzdem macht er sich über Biden lustig, weil er wegen seiner Neuropathie so geht."
  • Ein anderer X-Nutzer, Ray Loewe, schrieb: "Mit seinem rechten Bein stimmt etwas nicht. Schauen Sie sich an, wie er es praktisch vor sich herschleudert, wenn er nach unten tritt, verglichen mit dem linken Bein."

Weitere Nachrichten zu Donald Trump lesen Sie hier:

Trump-Sprecher reagiert auf bizarre Trump-Szenen

Trumps Sprecher Steven Cheung, der nach Auftauchen des Videos von "Newsweek" um einen Kommentar gebeten wurde, verwies per E-Mail auf mehrere Beiträge auf X, die Bidens Fehltritte und Stolpern beim Ein- und Aussteigen aus einem Flugzeug zeigen. Es ist ein kläglicher Versuch, um von seinen eigenen Alterserscheinungen abzulenken.

Geistige Fitness immer wieder Thema: Sind Trump und Biden zu alt für den Präsidenten-Job?

Die Frage nach dem Alter und der geistigen Fitness von Trump und Biden war während der Vorwahlen ein ständiges Gesprächsthema. Darüber hinaus war das Alter auch eine Sorge der Wähler und Wählerinnen bei einem hypothetischen Rückkampf zwischen Biden und Trump.

Der Grund: Im Wahlkampf haben sowohl Trump als auch Biden eine Reihe von Fauxpas begangen, die für Kritik gesorgt haben. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die jüngsten Aussetzer von Trump und Biden:

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.