Diese beiden werden keine Freunde mehr. Der Demokraten-Milliardär J.B. Pritzker knöpft sich Ex-US-Präsident Donald Trump vor und ergießt bösen Spott über den "alten Mann mit orange-gefärbten Haaren und Bräune aus der Spraydose."
- Donald Trump will zum zweiten Mal US-Präsident werden
- J.B. Pritzker verspottet Donald Trump bei Demokraten-Parteitag
- Trump mit Gewichts-Kommentar unter der Gürtellinie
Was aktuell wichtig ist: Im November 2024 will Donald Trump Joe Biden besiegen und zum zweiten Mal ins Weiße Haus gewählt werden. Jüngste Umfragen zeigen meist ein Kopf-an-Kopf-Rennen - selbst nach Trumps Desaster-Urteil im Strafprozess um eine Schweigegeldzahlung. Die Wähler rücken nicht von Trump ab. Bidens Alter hingegen ist seine größte Bürde im Wahlkampf. Er war 2021 als ältester Präsident aller Zeiten ins Weiße Haus eingezogen und wäre am Ende einer zweiten Amtszeit 86 Jahre alt.
Joe Biden macht regelmäßig Schlagzeilen mit Patzern und Versprechern, was Republikaner, allen voran Trump, regelmäßig ausschlachten. Doch auch die Demokraten lassen keine Chance aus, um Donald Trump in Misskredit zu bringen.
Lesen Sie außerdem:
- Fassungslosigkeit nach Trump-Auftritt: Video zeigt "Kuss-Attacke"
- US-Präsident "blamiert" Donald Trump mit Enthüllungs-Video
- Trump-Wähler wittern Demenz: US-Präsident eine Minute lang "wie erstarrt"
- "Trumps Gehirn versagt im Moment täglich": Spott nach neuer Wahlkampf-Show
- Er spricht vom "Atomkrieg": Was Trumps brisante Worte bedeuten
Donald Trump verspottet: Könnte J.B. Pritzker dem Ex-Präsident zum Verhängnis werden?
Jay Robert "Bob" Pritzker, besser bekannt als J.B. Pritzker, beherrscht aktuell die US-Medien. Der Gouverneur von Illinois, selbst Erbe des Hyatt-Hotel-Clans, macht seinen Demokraten in der Regierung von Joe Biden gehörig Feuer unterm Allerwertesten. Denn J.B. Pritzker hat es sich zum Ziel gesetzt, Donald Trumps zweite Amtszeit im Weißen Haus auf jeden Fall zu verhindern. Dazu bedient er sich mitunter auch eines Werkzeugs aus dem Trump-Arsenal: Pritzkers Mundwerk steht dem von Trump in nichts nach.
Jetzt donnerte er auf einem Parteitag der Demokraten in Wisconsin nicht nur gegen Trump, er nahm auch seine eigene Partei in die Pflicht, endlich offensiv gegen den Ex-Präsidenten in die Wahlschlacht zu ziehen:
- "Ich kann kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es darum geht, wer Donald Trump ist[...]Wollen wir wirklich einen Präsidenten, der ein Schwerverbrecher ist?"
- "Donald Trump wurde von einer Jury aus zwölf Geschworenen in 34 Fällen verurteilt, nachdem er wegen Vergewaltigung zur Verantwortung gezogen worden war – und wir diskutieren, ob wir das zum Wahlkampf-Thema machen?"
- "Er ist ein alter Mann mit orange-gefärbten Haaren und Bräune aus der Spraydose, der bei seinem eigenen Prozess eingeschlafen ist."
Donald Trump explodiert fast und spottet über J.B. Pritzker
Donald Trump hat Pritzker, dessen Vermögen zuletzt auf 3,2 Milliarden US-Dollar beziffert wurde ("Forbes"), allerdings durchaus auf dem Zettel. Bei einem seiner vergangenen Wahlkampfauftritte verwies der Ex-Präsident wenig charmant auf Pritzkers Körpergewicht.
- "Pritzker will den ganzen Tag nur essen. Wie viele Hamburger hättest du gern? Fünf?", spottete Trump.
Diese beiden werden wohl keine Freunde mehr.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.