Bereitet Wladimir Putin etwa seine Machtübergabe vor? Ein Experte kommt nach dem plötzlichen Auftritt der Putin-Töchter zu dem Schluss, dass der Kreml-Chef ein Alter erreicht habe, in dem er "nach seinem Vermächtnis" suchen würde.
- Wladimir Putins Familie gerät ins Blickfeld
- Das ist über Wladimir Putins Töchter bekannt
- Seltener Auftritt der Putin-Töchter bei Veranstaltung des Kreml-Chefs
Mit Beginn des Ukraine-Krieges hat sich auch das Interesse am Privat- und Familienleben von Wladimir Putin potenziert. Ins Blickfeld geraten dabei vor allem seine Kinder sowie seine (potenziellen) Partnerinnen.
Lesen Sie auch:
- Wladimir Putin hat massives Problem: Zehntausende Soldaten ergreifen die Flucht
- Karte enthüllt, wohin Wladimir Putin seine Raketen schicken könnte
- Kreml-Liebling lüftet Angriffskarte - TV-Sprachrohr spricht von Einmarsch
- Drohnenbomben zerschlagen Infrastruktur von Wladimir Putin
- Video zeigt Explosion: Putin-Soldaten wird tödlicher Fehler zum Verhängnis
Das sind die Putin-Töchter Maria Woronzowa und Katerina Tikhonova - Gerüchte über drittes Kind
Informationen über die Töchter von Wladimir Putin sind relativ begrenzt, da die russische Führung ihre Privatsphäre schützt. Kurz nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine wurden Putins Töchter auf die Sanktionslisten der EU, Großbritanniens und der USA gesetzt.
- Bekannt ist, dass Maria Woronzowa am 28. April 1985 in Leningrad (heute Sankt Petersburg) geboren wurde.
- Es wird berichtet, dass sie Biologie an der Universität St. Petersburg und Medizin an der Staatlichen Universität Sankt Petersburg und Medizin an der Moskauer Staatlichen Universität studierte.
- Sie war mit dem niederländischen Geschäftsmann Jorrit Faassen verheiratet.
- Katerina Tikhonova wurde am 31. August 1986 geboren. Sie studierte angeblich Mathematik und Physik an der Moskauer Staatlichen Universität.
- Tikhonova leitet das "Innopraktika", ein Innovationszentrum an der Moskauer Staatlichen Universität, und ist in der russischen Wissenschaftsgemeinschaft aktiv.
- Außerdem ist sie eine talentierte Akrobatik-Rock'n'Roll-Tänzerin und hat an mehreren internationalen Wettbewerben teilgenommen.
- Es gibt Spekulationen über weitere Kinder, insbesondere über eine Tochter, die angeblich aus einer Beziehung mit Alina Kabajewa stammen soll. Kabajewa ist eine ehemalige rhythmische Sportgymnastin und Politikerin. Diese Gerüchte wurden nie offiziell bestätigt.
Putin-Tochter mit überraschendem Auftritt bei Putin-Show
Einen besonderen Überraschungsauftritt legte jetzt Putin-Tochter Maria Woronzowa hin. Beim St. Petersburger Wirtschaftsforum, bei dem sich Wladimir Putin seinem internationalen Publikum siegessicher und selbstbewusst kämpferisch gab, weckte sie großes Interesse bei den Gästen. Woronzowa wurde als Mitglied des Präsidiums der Russischen Vereinigung für die Förderung der Wissenschaft vorgestellt und trat dort bei einer Podiumsveranstaltung zum Thema Biotechnologie, Bioproduktion und Biowirtschaft auf. Auch die zweite Putin-Tochter, Katerina Tikhonova, war bei dem Putin-Event anwesend, schreibt der "Daily Star".
Putin-Experte sicher: Kreml-Chef sucht nach seinem Vermächtnis
Eine Einordnung der Auftritte nimmt beim "Daily Beast" der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Ronald Marks vor. Er erklärt:
- "Denken Sie daran, es ist die Welt von Putin und wir leben einfach in ihr. Junge Töchter stehen für ihn für Lebenskraft."
- Marks deutete an, dass Putin "über seine Sterblichkeit" nachdenken würde und mit 71 Jahren ein Alter erreicht habe, in dem er "jetzt nach seinem Vermächtnis sucht."
- "Beide Kinder sind meines Erachtens ziemlich scharfsinnig. Wenn [sie] in den Vordergrund treten und ihn repräsentieren können, denke ich, dass er das ausnutzen wird", erklärt Marks mit Blickrichtung auf eine vermeintliche Machtübergabe weiter.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de/dpa